eigenes bmp Einzelzeichen

• Hallo Leute!

Ich habe wiedermal ein Problem bei dem nur ihr mir helfen könnt. Ich will mir ein Pacman schreiben. Das ist anundführsich nichts besonderes aber:
    1.) Es muss ein Konsolenprogramm sein
    2.) Es muss im BCB 4.0 geschrieben werden

So nun mein Problem wie oben schon gesagt muss es in der Konsole laufen das ist aber auch mein Problem wie mache ich es das sich anstelle eines Einzelzeichens ein ebensogroßeses Bitmap bild bewege (soll mein Pacman sein) Ich habe mir gedacht das ich einfach ein einzelzeichen Bewege und über das Zeichen ne "Maske" legen die das genannte bmp ist nur hab ich keine Ahnung ob und wie das machbar ist.

Danke schon mal im voraus:

Bauarbeiterjoe

• in der konsole zeichnen geht nicht, weil konsole per definition *text* ist.
    du willst grafik, eventuell unter DOS (!= konsole).

• ne ich will es schon in der Konsole nicht in DOS gibts in der IC von Sidewinder vielleicht etwas das mir da weiterhelfen könnte? Ich bin da nämlich nicht so der Könner.

• bauarbeiterjoe schrieb:

ne ich will es schon in der Konsole nicht in DOS gibts in der IC von Sidewinder vielleicht etwas das mir da weiterhelfen könnte? Ich bin da nämlich nicht so der Könner.

wenn du ascii art machen willst, also mit buchstaben zeichnen, dann geht das.

welches OS?

• Ich arbeite mit WinXP und BCB 4.0

• kann man mit dem bcb4 auch grafische oberflaechen zusammenklicken? wenn ja, probier das mal aus.

ansonsten wiederhole ich mich wie eine schallplatte: in der konsole gibts keine grafik.

• Mim BCB kannste alles machen nur leider kann die Konsole nicht alles machen trotzdem Danke

Anmelden zum Antworten