Dateien im Explorer markieren und durch ein via kontextmenue gestartetes Programm auslesen



  • Holla!
    Also das topic sagt ja eigentlich schon alles aus. Wie lese ich denn die im explorer makierten elemente aus?
    danke im vorraus...



  • Die Frage ist ja eher "Wie rufe ich aus dem Kontext-Menü ein Programm auf und übergebe die Dateien", oder?



  • Ich dachte es gäb vielleicht ne möglichkeit aus einen geöffnetem explorer makierte dateien auszulesen?



  • Programm über die Registry ins Kontextmenü eintragen, Handle des Fensters holen, überprüfen ob bzw. wo der Fokus liegt, wenn auf den fokusierten Text das Kontextmenü geöffnet wird, und das Programm gestartet wird, Fokus holen und in dein eigenes Fenster reinschreiben. Dein Programm muss dafür aber im Hintergrund laufen, das heißt am besten auch noch in der Registry als Autostart eintragen.

    Mfg Ominion



  • Wie hole ich mir denn den Focus einer Makierten Datei. Um den Handle zu holen kann ich dann ja sicher GetForegroundWindow nehmen.


Log in to reply