Map in Node Class einbinden
-
Hallo zusammen,
Ich muss einen binaeren tree erstellen der so aussieht:
#include <iostream> #include <string> #include <map> #include <fstream> using namespace std; string conversion( string t); class Node { int data; Node *left; Node *right; public: Node( ) : data(0), left(0), right(0) { } Node(int e) : data(e), left(0), right(0) { } friend class Tree; friend ostream& operator<<(ostream&, const Node&); }; //////////////////////////////////////////////////////////////////// class Tree { Node *root; bool doInsert(int, Node*); bool doRemove(int, Node*&); int doHeight(Node*); void doConstructor(Node*); void doDestructor(Node*); bool doFind(int, Node*); public: Tree(); Tree(const Tree&); ~Tree(); Tree& operator=(const Tree&); bool insert(int); bool remove(int); int height(void); bool find(int); friend ostream& operator<<(ostream&, const Tree&); };
Wie man sieht besteht ein Knoten (Node) aus
int data
und zwei pointern. Ich moechte aber jetzt eine map hinzufuegen wie geht das?
Danke fuer die Hilfe!
Daniel
-