Map in Node Class einbinden



  • Hallo zusammen,

    Ich muss einen binaeren tree erstellen der so aussieht:

    #include <iostream>
    #include <string>
    #include <map>
    #include <fstream>
    
    using namespace std;
    string conversion( string t);
    
    class Node {
    	int data;
    	Node *left;
    	Node *right;
    public:
    	Node( ) : data(0), left(0), right(0) { }
    	Node(int e) : data(e), left(0), right(0) { }
    	friend class Tree;
    	friend ostream& operator<<(ostream&, const Node&);
    };
    
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////
    
    class Tree {
    	Node *root;
    
    	bool doInsert(int, Node*);
    	bool doRemove(int, Node*&);
    	int doHeight(Node*);
    	void doConstructor(Node*);
    	void doDestructor(Node*);
    	bool doFind(int, Node*);
    public:
    	Tree();
    	Tree(const Tree&);
    	~Tree();
    	Tree& operator=(const Tree&);
    	bool insert(int);
    	bool remove(int);
    	int height(void);
    	bool find(int);
    	friend ostream& operator<<(ostream&, const Tree&);
    };
    

    Wie man sieht besteht ein Knoten (Node) aus

    int data
    

    und zwei pointern. Ich moechte aber jetzt eine map hinzufuegen wie geht das?

    Danke fuer die Hilfe!

    Daniel




Log in to reply