Länge von Assemblerbefehlen



  • Hallo, ich wollte mal fragen wie man denn die Länge eines Assemblerbefehls berechnet. (Ich nehme mal an, die Befehle besitzen eine unterschiedliche Byte-Größe wenn ich mich nicht irre: Ja ich BIN ein NEWBIE, nehmt bitte Rücksicht 🙂 )
    Jo...das war's eigentlich auch schon
    Byebye und 'n schön Tach noch
    CMan



  • CMan schrieb:

    Hallo, ich wollte mal fragen wie man denn die Länge eines Assemblerbefehls berechnet. (Ich nehme mal an, die Befehle besitzen eine unterschiedliche Byte-Größe wenn ich mich nicht irre: Ja ich BIN ein NEWBIE, nehmt bitte Rücksicht 🙂 )
    Jo...das war's eigentlich auch schon
    Byebye und 'n schön Tach noch
    CMan

    Hol dir eine ASM-Befehlskodierung/dekodierungsreferenz.(mit allen Opcodes in iener tabelle)



  • würde mich auch interessieren, hast du dazu vielleicht einen link?
    bin schon länger auf der suche nach sowas, allerdings bisher erfolglos.

    Danke im voraus 🙂

    MfG RadiatioN



  • http://buecher.compricer.de/3827320151

    Diese Referenz besitze ih selber. Diese referenz geht auf das Thema Befehlskodierung/Dekodierung ein. (Und ist logischerweise eine Referenz)


Log in to reply