Map in Node Class updaten



  • Hallo zusammen,

    Ich hab folgenden code:

    class Node {
    	int data;
    	map <string, int> frequency;
    	Node *left;
    	Node *right;
    public:
    	Node();//Node( ) : data(0), left(0), right(0), { }
    	Node(int e);// : data(e), left(0), right(0){ }
    	//void insertFreq (string);
    	friend class Tree;
    	friend ostream& operator<<(ostream&, const Node&);
    };
    
    Node::Node() {
    
    	data= 0;
    	left=0;
    	right=0;
    	frequency["0"]=0;}
    Node::Node(int e) {
    	data=e;
    	left=0;
    	right=0;
    	frequency["0"]=0;}
    
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////
    
    class Tree {
    	Node *root;
    
    	bool doInsert(int, Node*);
    	bool doRemove(int, Node*&);
    	int doHeight(Node*);
    	void doConstructor(Node*);
    	void doDestructor(Node*);
    	bool doFind(int, Node*);
    public:
    	Tree();
    	Tree(const Tree&);
    	~Tree();
    	Tree& operator=(const Tree&);
    
    	void doinsertFreq(string, const Tree&);
    	bool insert(int);
    	bool remove(int);
    	int height(void);
    	bool find(int);
    	friend ostream& operator<<(ostream&, const Tree&);
    

    Wie man sieht ist das ein binaerer Tree der aus Nodes besteht. Jede Node besteht aus

    int data
    

    einer map und zwei pointern. Die map soll regelmaessig upgedated werden. Wie wuerde eine funktion aussehen die auf die Map zugreifen kann?

    Danke fuer die Hilfe;
    Daniel



  • Hallo,

    Die map soll regelmaessig upgedated werden. Wie wuerde eine funktion aussehen die auf die Map zugreifen kann?

    huh? Wie meinst du das? Direkten Zugriff, also über eine friend-Methode, oder über setter bzw. getter Methoden?

    MfG

    GPC


Log in to reply