Html-help kontextsensitiv öffnen
-
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Einbau einer html hilfe. Bisher benutzen wir winhelp wollen aber aus optischen Gründen HtmlHelp einsetzen.
Ich habe bisher eine fertig kompilierte chm-datei und auch die dazugehörige .h, in der die MAP-ID`s stehen ( Alias sind keine definiert )Bisher war es so, dass wir im Programm die einzelnen Hilfeseiten über die ID`s aufgerufen haben ( mit F1), womit auch sehr wenig Aufwand beim Programmieren vorhanden war, da im Code nur der Aufruf für die Hilfe stand und die ID`s über BCB eingetragen wurden.
Geht dies auch mit der HTML-help und wenn ja, wie?
Suche nun schon ne Weile und das einzigste was ich gefunden habe ( hier im Forum oder bei MSDN) bezieht sich meist darauf für jeden Aufruf noch einige Zeilen Code zu schreiben. Macht sich aber bei einigen Hundert Hilfe Seiten recht ungünstig... wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gibt irgendwie die HTML hilfe ins Programm einzubauen und dann wieder nur die ID`s in BCB einzutragen, so dass man über F1 zum jeweiligen Topic kommt.
Viel Dank schonmal im voraus
-
Schreib ne einfache Textdatei, in der Du mit Trenner zeilenweise schreibst:
Toppic-ID ;Trenner; HTML- Adresse.
Könnte z.B. auch ne Ini- Datei sein.
-
So danke erstmal, hab aber selber noch was übersehen..
und zwar meint der BCB, dass die chm keine Hilfedatei seit, oder defekt wäre kann das an der .h liegen? , oder hat der BCB generell nen Problem mit der chm ( ab welcher version unterstüzt der dieses hilfeformat), und kann ich das irgendwie umstellen, dass der BCB auch dieses Hilfeformat verwenden kann?
Und wie sehe ein Beispiel für so ne ini aus, weil ich weiß leider nicht genau, was du mit dem trenner meinst?
Vielen dank im voraus
-
m.E. unterstützt er nur *.hlp
Toppic-ID ;Trenner; HTML- Adresse.
250#www.hilfe1.de
251#www.hilfe2.deTrenner (Delimiter) = #
-
Siehe z.B. http://www.ec-software.com/comppage.htm
Die Alternative wäre sowas, wobei die Hilfe-Aufrufe aber selbst abgefangen und umgesetzt werden müssen:
http://groups.google.com/group/borland.public.cppbuilder.vcl.components.using/browse_thread/thread/750622142a40d51d/7c0639e6e275771f?lnk=st&q=chm+group%3Aborland.public.cppbuilder.*&rnum=2&hl=de#7c0639e6e275771f