Datei mit Hilfe von CArchive übers Netzwerk streamen



  • Hallo,
    ich bin nun schon eine Weile dabei, mit Hilfe von CSockets eine Datei von einem Rechner zu einem anderen zu streamen.

    Dazu habe ich mit Hilfe von CSocketFiles die CSockets für Server und Client mit CArchiven verbunden und konnte darüber auch schon CStrings versenden. Nun probierte ich mit Hilfe von

    CArchive arOut(&file, CArchive::store);
    CFile fQuelle;
    fQuelle.Open(Dateipfad, CFile::modeRead);
    fQuelle.Serialize(arOut);
    

    auf der Serverseite und

    CArchive arIn(&file, CArchive::load);
    CFile fZiel;
    fZiel.Open(Dateipfad, CFile::modeWrite);
    fZiel.Serialize(arIn);
    

    auf der Clientseite eine Datei über das Netzwerk zu kopieren, aber
    die Zieldatei, die ich vorher sicherheitshalber auf dem Client erzeugte, die mit dem Inhalt der Quelldatei gefüllt werden sollte, blieb leer.
    Weiß jemand, wie man Dateien mit Hilfe von CArchive überträgt?


Log in to reply