Druckerport ansteuern
-
Hi, ich schreib morgen Abi und hab noch ein paar Aufgaben zum üben bekommen, nur komm ich bei einigen nicht weiter...
Hier soll ich zum Beispiel meinen Drucker ansteuern, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Programm vervollständigen soll
könnte mir bitte jemand schnell helfen bzw. wenigstens ein paar Lösungstipps geben??
#include <stdio.h> #include <conio.h> #define LPT1_PORT 0x378 struct status { unsigned bit012 : 3; // Nicht verwendet unsigned error : 1; // 0 = I/O-Fehler unsigned select : 1; // 1 = Drucker online unsigned paper : 1; // 1 = kein Papier unsigned ack : 1; // Quittungssignal unsigned busy : 1; // 1 = Drucker bereit } LPT1_status; void get_status(char * status_ptr);
-
Morgen Abi? Man fängst du früh an mit lernen bzw. üben
-
Bitte, liebe(r) Honigtraube
1. Google
2. implementieren (... bis der Kopf raucht)
3. bei Fehlern, Schwierigkeiten, _konkreten Fragen_ wiederkommen u. posten
4. auf dir wohlgesonnene Menschen warten (... empfehlung: Kaffee)
5. antwort lesen, interpretieren, implementieren
6. Problemlösung komplettGegebenenfalls Schritte 3-4 mehrere Male wiederholen.
kind regards
Swordfish
-
guck mal in deinen informatikhefter. wenn du denkst, dass "druckerport ansteuern" drankommt, dann stehen in deinem hefter auch informationen darueber.
-
Hehe danke für euren mal wieder SEHR HILFREICHEN antworten... hab gar nichts gelernt und heute alles recht gut geschafft
und wer will mir da noch sagen, dass man für Abi lernen muss?!?
-
Honigtraube_ schrieb:
wer will mir da noch sagen, dass man für Abi lernen muss?!?
s abi wird aber auch immer lascher!
wenigstens in mathe muss man langsam mehr verstehen, zumal immer oefter CAS-taschenrechner erlaubt sind und das ABI da nicht hinterherhinken kann.