Welchen MP3-Player soll ich mir kaufen? ;)
-
Ich hab vor mir nen MP3-Player zu kaufen. Aber ich hab keine Ahnung welchen. Kann mir vielleicht jemand von Euch einen empfehlen?
Am liebsten wär mir ein USB-Stick-artiger. Muss aber eigentlich nicht sein. Ein USB-Kabel könnte ich immer in meinem Rucksack rumschleppen.
Er sollte aber auf jeden Fall ohne irgentwelche Spezialsoftware als mobile Festplatte nutzbar sein.
Ich würde höchstens ~200-250€ dafür ausgeben.
Kennt ihr vielleicht irgentwelche aktuellen Vergleiche? Oder ein gutes Forum zum Thema?
Danke im Voraus.
-
Also ich hab mir den Archos Gmini XS 202 gekauft (aber noch für 11 Euro mehr
). Allerdings wollte ich auch eben gerade keinen USB-Stick nachdem mein letzter mir während des Datentransfers abgeraucht ist und dann nicht mehr einzuschalten war ...
Ich bin mit dem Gmini XS 202 auf jeden Fall voll zufrieden. Identifiziert sich entweder als Medienplayer (noch nie ausprobiert) oder standardmäßig als externe Festplatte. Spitzen Gerät
</werbung>
-
Wenn du einen mit kleinem Akku, dummer Bedienung vom PC aus, aber tollem Sound und ner spitzen Software auf m Player haben möchtest empfehl ich den Creative ZEN Micro.
Hatte vorher mal kurz den iAudio X5L ... komisches Teil - dumme Player-Software und umständliche Bedienung über den Stick (der ziemlich leicht kaputt geht).Greetz
-
Gibt es irgenteinen Grund nicht die slim-Version von dem Gmini zu kaufen? Die Unterschiede, die ich gesehen hab: 2,5mm dünner, Bisschen teurer, bessere Farbe.
-
iPod, aber nur die echten 1st und 2nd generation mit 10GB oder mehr.
iTunes ist nicht
irgentwelche Spezialsoftware
sondern der standard des bewährten marktleaders.
-
Ja, aber eventuell möchte er den Player auch zum Transfer von Daten benutzen (eventuell Arbeitsplatz / Schule) wo er kein iTunes installieren darf. USB Sticks gehen wenns nicht speziell eingestellt ist auch für nicht Admins unter Windows.
-
Hallo
Ich habe mir für relativ wenig Geld die Jukebox mit 4GB von ALDI gekauft und muss sagen, dass ich voll zufrieden bin. Der Preis ist gegenüber Apple natürlich auch echt der Hammer.
chrische
-
Generalisierer schrieb:
Ja, aber eventuell möchte er den Player auch zum Transfer von Daten benutzen (eventuell Arbeitsplatz / Schule) wo er kein iTunes installieren darf. USB Sticks gehen wenns nicht speziell eingestellt ist auch für nicht Admins unter Windows.
ipods kannst du auch ohne itunes als wechselplatte benutzen.
-
Also ich hab schon seit 2 Jahren den nicht mehr erhältlichen MuVo2 von Creative (mit 4 GB Miniplatte) im Gebrauch und bin extrem damit zufrieden. Die Akkulaufzeit mit ca. 10-12 Stunden ist ok und die Möglichkeit, daß kleine rund 105g leichte Teil an den Gürtel zu hängen, ist wirklich ordentlich.
Ein Nachfolge ist jetzt wohl der Zen Micro mit 5 GB Platte:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=10795
Ich hab allerdings Ohrstöpsel von Sennheiser gekauft, an denen man die Lautstärke bei Bedarf auf fast 0 runterpegeln kann. Das ist praktisch, wenn man was hören will / einen jemand anspricht und man nicht gleich den Player herauskruschteln will...
-
Welche Ohrstöpsel von Sennheiser hast du gekauft?
-
Das sind die Sennheiser MX500. Hab grad mal gegoogelt. Die scheint es auch noch zu geben. Klanglich auch sehr ordentlich.