MP3 abspielen mit MCI
-
Hallo zusammen,
ich suche nach dem einfachsten Weg, in VC++ 2003 mit MFC MP3-Dateien abzuspielen. Ich brauche noch nicht einmal einen komplexen Player, ich will nur, dass ich im Hintergrund meines Programms Musik laufen lassen kann.
Dafür habe ich den folgenden Link mit einem anscheinend recht einfachen Beispiel gefunden, wobei das mit dem Media Control Interface realisiert werden soll:http://www.online-tutorials.net/sonstiges/mp3-mid-avi-dateien-abspielen/sourcecodes-t-24-51.html
Die winmm.lib habe ich gelinkt, aber wenn ich das Programm starten will, kommt die Fehlermeldungen, dass VC++ mciSendString nicht kennt. Geht das denn so einfach, wenn man mp3s abspielen will, oder muss man davor nicht noch verschiedene Sachen für MCI initialisieren.
Falls jemand eine Lösung für dieses Problem kennt bzw. einen anderen einfacheren Weg kennt, um mp3 oder wav abzuspielen, wäre ich ihm sehr dankbar
!Viele Grüße und danke im Voraus für einfache Lösungen,
Fabian
-
1. steht im FAQ.
2. musst du auch #include <mmsystem.h> einfügen -.-
-
Danke, jetzt funktioniert`s. In der FAQ hatte ich zwar auch geschaut, hatte bisher dennoch nicht geklappt. Ich hatte nur einen falschen Pfad zu meiner Datei angegeben, den ich nun geändert habe.
Danke nochmal,Fabian