MFC Dialog Text und Bilder, scrollbar
-
Hi Leute!
Ich benötige mal einen Hinweis, wie sowas am besten geht, damit ich mich mit den richtigen Themen beschäftige.
Und zwar brauche ich eine Möglichkeit eine Fläche zu haben, in der ich quasi wie in einem Browser (nur von den Möglichkeiten, kein Parsing von HTML oder so) je nach belieben Pixel setzen, Bilder anzeigen und Text rendern kann.
Ausserdem möchte ich die Größe der Fläche angeben können und diese mindestens vertikal in einem kleineren Ausschnitt scrollen können.
Das ganze kommt dann in einen Dialog.
Mit was muss ich mich beschäftigen, um so etwas zu erreichen?
DANKE!
Gruß
Marcel
-
Also hättest du google benutzt und einfach mall Scroll CWnd eingegeben dann hättest du gleich als 2 Seite das hier bekommen
http://www.codeproject.com/miscctrl/scrollbar.asp und das hätte dir gezeigt wie du in nem CWnd Scrollst. Da nen Dialog uch nix anderes als ein Fenster is sollte dat uch da klappen. Was das zeichnen von Graphik angeht einfach mal google starten GDI und Dialog eingeben sollte dir uch genügen liefern. Du könntest uch nen komplett neues CWnd erzeugen da alles malen und das Scrolling machen und das dann als Control in deinen Dialog einfügen.
-
sorry, meine erfahrung reichte für eine erfolgreiche google suche in dem thema irgendwie noch nicht ganz aus. ich habe leider unter schlechteren suchworten gesucht.
danke, deine antwort hat mir jedenfalls schon immens geholfen! die richtung hab ich schon mal