Html Datei lokal öffnen?

• Hallo Forum,
    wie kann ich eine lokal gespeicherte Html Datei öffnen, werden die wie normalen CFile Dateien behandelt oder werden die mit den standard Internetfunktionen geöffnet?
    Wie:GetHttpConnection(strServerName, nPort); oder andere Funktionen fürs internet,
    ich möchte an den Quellcode ran!
    oder diese: pHtmlFile->QueryInfo(HTTP_QUERY_CONTENT_TYPE, strAntwort, NULL); // gibt den Dateityp zurück: text/html oder andere zurück!

grüsse
    pixel

• Wenn du die Datei per CFile öffnest, kannst du selber entscheiden, was du dort rausliest und wie du den Inhalt weiterverarbeitet. Für dein Programm ist das nur ein Haufen Zeichen ohne tiefergehende Bedeutung.

• Hallo CStoll,
    wenn ich die Datei in Firefox öffne eine die unter C:\index.html liegt, dann wird die Url in diesem Format angezeigt:

file:///C:/index.html // auch der slash wird umgedreht! von C:\ -> C:/

und auch angezeigt, sammt ihrem Quelltext, wie muß ich jetzt den Pfad übergeben, bzw. welche Funktion ist dafür zuständig, das die CInternetSession, CHttpConnection damit was anfangen können??
    Die ganze Anwendung ist so gemacht das ich nur die htmls aus dem Internet öffnen und lesen kann, wie soll das mit den lokalen html Dateien gehen! 😕

EDIT: hat sich erledigt, das einzige was zu tun ist, bevor die erste url übergeben
    wird, müssen alle "\" in "/" umgedreht werden, dann werden alle urls richtig geöffnet und die dateien geparst... 😕 😕

LG
    pixel

• Hi,

mit
    [cpp]ShellExecute(NULL, "open", deinepfadzurhtml+diedatei.html", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);[code]

• Hallo CrazyPlaya,
    danke, habe die antwort gefunden, ich wollte die dateien nicht anzeigen, nur lesen und status und andere attribute abfragen und in einer liste ausgeben.

mfg
    pixel

• Ich sollte die Texte ganz lesen und dann antworten 🙄

Anmelden zum Antworten