3D Array
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Devil's Daughter schrieb:
ist eine art rendering....
ach so. "Direct Volume Rendering" oder sowas? Ich kenne in diesem Umfeld einige Paper, die bestimmte Varianten des Direct Volume Rendering beschreiben. Wenn Du willst, kann ich Dir da mal ein paar Links geben.
Wenn Du fertig bist, kannst Du ja mal ein paar Screenshots posten. Die würde ich gerne sehen.
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ja wäre sehr an links interessiert...
werd ich dir posten, wenns fertig ist
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Interactive Volume Rendering based on a "Bubble Model":
http://www.fsz.bme.hu/~cseb/Publications/GI01/paper.pdf
...und auch noch viele weitere interessante Publikationen dieses Instituts:
http://www.cg.tuwien.ac.at/research/publications/
Two-Level Volume Rendering:
http://citeseer.ist.psu.edu/hauser01twolevel.html
http://citeseer.ist.psu.edu/hadwiger03highquality.htmlEtwas zum Shear-Warp Algorithmus, falls Du es schnell haben willst:
http://graphics.stanford.edu/papers/shear/shearwarp.pdf
(...dein Code sieht momentan noch nach einer einfachen achsenparallelen Projektion aus. Da wird dir das noch nichts bringen. Das ist aber gegenüber einem einfachen Raycasting-Algorithmus deutlich schneller. Ansonsten guck Dir mal den Marching-Cubes-Algorithmus an. Der ermöglich auch ne Menge Geschwindigkeit, auch wenn der nicht unter die Kategorie DVR fällt.)
Naja, soviel hatte ich jetzt gar nicht, aber ich glaube, Du hast erstmal genug, heh?!
PS: Du findest ne Menge Testdaten auf www.volvis.org ...falls Du es noch nicht weißt.
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Dei Beitrag von Gregor wäre was für die FAQ (Titel: Voxel)!
Die Links scheinen sehr brauchbar zu sein
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kannst du mir vielleicht noch verraten wo diese code zeile hin gehört????
Wäre sehr wichtig!!!
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Na da wo du dein 3D Array haben willst !
Du solltest schon wissen was eine Variable ist und wie man sie benutzt/erstellst, und zwar bevor du ne Voxel Engine schreibst...
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wenn ich, dass allerdings so mache bekomme ich folgende fehlermeldung:
invalid use of `qsplatdrr::Voxel'
deswegen habe ich die frage gestellt....
und das problem ist, dass ich dann bei den korrdinaten wv,hv,dv sein sollte.....
und im voxel sturct kein array ist.....
was ich noch gern wissen würde...wodurch kann dieser array die beiden structs verbinden.....vielleicht könntet ihr mir an nem einfach beispiel zeigen,
wenn ich z.b. nur den wert an einer bestimmten stelle haben will...
also quasi ne getvoxel funktion.....z.b. an der stelle wi,hi,di....@ChaosAngel
das weiß ich im prinzip schon, aber hab schon eingies ausprobiert und nichts funktioniert....deshalb bin ich schon leicht verzweifelt....und ich muss diese voxel engine schreiben, machs nicht um spaß!
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vielleicht wäre der kauf soeiner voxelengine günstiger als das selbstschreiben
aber da du grundlegende probleme hast und nicht mit graphik, verschieb ich den thread mal;)
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Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum ANSI C verschoben.
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Danke fürs verschieben...
ja günstiger wäre es schon...allerdings ist meine aufgabe ein solche eben nicht zu verwenden....