OpenPictureDialog <edit>mit JPEG und GIF?</edit>

• Hy Leute,
    Also als erstes wollte ich mich beim Christian entschuldigen sowie und beim Admin und beim Akari. Sorry wegen meinem Kleinen Ausrutscher wird nie wieder vorkommen. Sorrrry.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage und zwar will ich per OpenDialog ein Bild laden:"Funktioniert aber nicht zumindest jpg und jpeg"

void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    {

if(OpenDialog1->Execute())
    {
    Image1->Picture->LoadFromFile(OpenDialog1->FileName);
    }

}

Bei diesem Code kann er bmp, ico zb. laden, aber bei jpg und jpeg bringt er einen Fehler: Unbekannte Bilddateierweiterung (.jpg)

Danach probierte ich es mit OpenPictureDialog. Bei diesem dialog brachte er aber jpg und jpeg garnicht zur auswahl, nicht einmal wenn man alles aus dem filter des Dialogs löscht.

Ich bin knapp am verzweifeln. 😕 Please Help!! Ich komme einfach nicht drauf warum er jpg nicht erkennt???

MFG Seal_Reaver
    Danke im Voraus
    Nochmals Sorry an Christian 😞

Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

• Upps verschrieben!

Also als erstes wollte ich mich beim Christian entschuldigen sowie beim Admin und beim Akari. Sorry wegen meinem kleinen Ausrutscher wird nie wieder vorkommen. Sorrrry.

• Seal_Reaver schrieb:

Ich komme einfach nicht drauf warum er jpg nicht erkennt???

Hast du dir mal den FAQ-Eintrag "JPEG und GIF" angesehen?

• Danke. Ich habe zwar in der FAQ nachgelesen aber es vorher nie gefunden.
    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, da das jpeg jetzt funktioniert bin ich glücklich aber jetzt bin ich auf das Format gif gestoßen und bekomme das nicht hin, da es so wie es beschrieben steht nicht funktioniert.

MFG Seal_Reaver

• "Funktioniert nicht" ist keine Fehler- bzw. Problembeschreibung.

• unbekannte Bilddateierweiterung !

• Hast du es denn genau wie in der FAQ gemacht? Poste doch mal etwas Code.

Anmelden zum Antworten