KOnsole im www

• Hallo Leute!

Ich weiss leider nicht genau ob der Beitrag besser hier oder in das Konsolenforum gehört also schreib ich ihn einfach mal hier. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Spiel in der Konsole(80x44 Zeichen) geschrieben und möchte dieses Spiel auf meine Website einbinden zum online Spielen. Nur ich habe keine ahnung von HTML oder ähnlichem. könnte mir da einer von euch helfen?

mfg

Bauarbeiterjoe

• Ich gehe mal davon aus, dass du C oder C++ geschrieben hast, oder!?
    Das kannst du maximal zum Download bereitstellen, aber nicht online spielen.

• ja hab ich. Schade trotzdem danke!

• Also wenn du das Programm soweit hast, dass es als CGI läuft, kann ich dir denke ich auch
    ein bisschen HTML drumherum klatschen 😉

• icepacker schrieb:

Also wenn du das Programm soweit hast, dass es als CGI läuft, kann ich dir denke ich auch
    ein bisschen HTML drumherum klatschen 😉

Du glaubst aber nicht allen ernstes, dass würde so funktionieren, wie er sich das vorstellt, oder!?

• Reyx schrieb:

Du glaubst aber nicht allen ernstes, dass würde so funktionieren, wie er sich das vorstellt, oder!?

Nö, so wie er sich das vorstellt wohl kaum 😉 , aber funktionieren schon.

• Für solche Dinge ist Java besser geeignet, da man das als Applet direkt in die Seite mit einbinden kann.

Mfg Ominion

• icepacker schrieb:

Reyx schrieb:

Nö, so wie er sich das vorstellt wohl kaum 😉 , aber funktionieren schon.

Zum Glück ... Ich dachte schon ... 😉

Ominion schrieb:

Für solche Dinge ist Java besser geeignet, da man das als Applet direkt in die Seite mit einbinden kann.

Schonmal versucht, mit Java aus einem Applet ein Konsolenspiel zu machen?

• Konsolenspiel nicht, aber allgemein für Spiele meinte ich.

Mfg Ominion

• Dem Browser ist es egal welches Programm da im Hintergrund auf dem Server läuft.
    Der Browser versteht nur HTML und JAVASCRIPT.
    Wenn deinCOnsolenprogramm dieses ausgibt dann sollte es funktionieren. Ob man ein Spiel nur mit HTML und JS erstellen kann ist da eine andere Frage.
    Mit JAVASCRIPT sicher da man da auch zeichnen kann.
    Die anderen Dinge sind auch nur eigene Programm auf dem Client (JAVA,FLASH,etc)
    Erstellt man ein Spiel in z.B. JAVA als Applet oder sonstwie dann wird dieses Programm runtergeladen und vom Clientprogramm gestartet. Auch wenn dies bei JAVA im Browser passiert ist es denoch ein eigenes Programm auf dem Client und der Code (Abgesehen von z.B. Webservicefunktionen die dieser Client dann wieder aufrufen kann) wird im Client ausgeführt.

Anmelden zum Antworten