Endlosschleife
-
Ich habe eine generelle Frage zum Thema wiederholtes Abfragen einer Funktion.
Gegeben sei eine Funktion, die relativ wenig Daten liefert (COM-Port, LPT etc.)
Die Funktion hat einen Rückgabewert der anzeigt ob neue Daten vorhanden sind. Wie fragt man diese Funktion am besten ab? Momentan habe ich eine do-while Schleife Programmiert.
do{ z = COM(&data);//In z steht ob ein Zeichen Empfangen wurde, in data das Zeichen if(z == 1) { //Funktionscode } else { cout << "keine Daten"; } }while(1==1)Wie könnte man das unter Windows(Konsole) etwas weniger dirty erledigen.
Ich dachte an eine Art Nachricht o.ä. auf die man reagieren kann.Grüße
-
Wenn du eine Nachricht wills auf die man reagieren kann musst du halt eine einbauen
cout,cin und ne if abfrage merh dürfte da nciht nötig sein oder?
-
Normalerweise sollten solche Bibliotheken (und auch das Betriebssystem) Funktionen und Strukturen anbieten um auf ein oder mehrere Files zu warten. Dann braucht man garnicht "pollen", das ist nämlich sehr unschön und belastet die CPU

-
Hallo,
Schau doch mal hier rein
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/devio/base/communications_functions.asp
Wenn du bei Windows bleiben willst, wäre es vielleicht besser diese Frage ins WinAPI-Forum zu verschieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.