System-befehl Fehler
-
Hallo!
Will aus C heraus ein komprimierungsprogramm aufrufen,
doch wenn ich den linke mitsystem(command);öffne kommt in der Console nur:
Der Befehl "N" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Der Pfad lautet weder nur "N", noch kann er nicht nicht gefunden werden.
Denn wenn ich 1:1 den selben Pfad in cmd eingebe, wird das proggi so wie gewollt geöffnet ohne probleme.Hat das Problem schon jemand gehabt, oder hab ich irgendwas übersehen?
Danke für eure Hilfe!
mfg
-
Wie wäre es damit, wenn du mal zeigst, wie du "command" erstellst, also was dort drin steht oder wie es gefüllt wird.
-
hier der command:
"C:\\Programme\\7za.exe e C:\\Programme\\Sicherungsdateien\\Firefox.fb -o\"C:\\Dokumente und Einstellungen\\Christoph\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\profiles\\0iewmtaa.default""mich irritiert nämlich, dass ich im selben programm genau dasselbe schon gemacht hab, nur beim packen.
und beim entpacken scheints es funktioniert nicht.Teile sind fix, und die Usereigenen Teile werden ausgelesen und mittels strcat zusammengefügt.
Als Ganzes wird der Sting dann übergeben
-
Hallo
das ist kein gültiger C-String
"C:\\Programme\\7za.exe e C:\\Programme\\Sicherungsdateien\\Firefox.fb -o"C:\\Dokumente und Einstellungen\\Christoph\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\profiles\\0iewmtaa.default""wenn schon dann so
"C:\\Programme\\7za.exe e C:\\Programme\\Sicherungsdateien\\Firefox.fb -o\"C:\\Dokumente und Einstellungen\\Christoph\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\profiles\\0iewmtaa.default\""bis bald
akari
-
sorry, hab den befehl aus der console schnell abgetippt.
hab die slashes vergessen.Waren aber eh im command dabei,
also daran kann es nicht liegen.vielen dank schon mal für die hilfe
mfg
-
@holh:
Wenn du da was mit strcat anfügst, solltest du es vllt. mal mit strncat versuchen und außerdem mit dem Debugger da durchgehen und gucken bei welcher Operation der Fehler auftritt. Wenn du das Problem dann nicht beheben kannst, solltest du mal mehr Code schicken, mit einem kleinen Fragment kann man mehr anfangen, als mit so spärlichen Informationen. Wenn der Code jedoch geheim ist, bist du auf dich allein gestellt.
@akari:
Das hätte schon einen Compilerfehler geben müssen, wenn da der '\' gefehlt hätte.
-
werde ich heute nachmittag mal versuchen, danke!
kann man mit dem debugger auch in Unterprogramme gehen?
Zum Code: bin grad nicht zuhause, hab den Code nicht da, werde ihn heute nachmittag posten.
Geheim ist der natürlich nicht. ^^Haben in der Schule 3 jahre C gelernt - aber nicht wirklich Standardgetreu.
Außerdem versuche ich schön langsam auf C++ umzusteigen.
(Dieses Programm ist allerdings noch in C)danke für eure Antworten
mfg