(Text-) Effekte über Live-Video legen?!?

• Moin,

kennst zufällig jemand ein Programm mit dem ich beispielweise Texte über laufende Videos (über Beamer z.b.) legen kann?!?
    Am besten wäre es noch wenn man gleichzeitig 'standard' Überblendungen zwischen zwei einzelnen Videos (oder abschnitten) setzen kann.

P.S: Und kennt jemand zufällig ein Programm mit dem man MOV dateien in AVI oder WMV umwandeln kann?!? Geht das zufällig mit DivX Create?

ndT Lupo

Wie soll einer, der das Häßliche nicht kennt, wissen, was schön ist?
    ^Werner Mitsch^

• Lupo4u2 schrieb:

P.S: Und kennt jemand zufällig ein Programm mit dem man MOV dateien in AVI oder WMV umwandeln kann?!?

Für Videotranscodierungen jeglicher Art kann ich nur FFMPEG empfehlen.

• Mod

Soll das live ablaufen? Also on-the-fly? Dann brauchst du ein Live-Video-Schnitt-Programm. Da gibt es nahezu gar nichts weil alle die das brauchen ein Schnittstudio haben 😉

Bei uns an der Schule haben das 2 als Diplomarbeit gemacht, haben gute Chancen den ProjectAward der HTL zu gewinnen.

http://www.htl-leonding.at/index.php?id=1270&user_projects_pi1[pfad]=EDVO/2006/Diplomarbeit/5DHD/livesd

Der Status ist nicht aktuell, das Projekt ist inzwischen fertig. Allerdings wird es wohl wie alle anderen Programme in der Kategorie auch nur käuflich erhältlich sein...

MfG SideWinder

• Danke, hab mir die beiden sachen mal angeschaut...
    FFMPEG ➡ 👍

@Sidewinder: Damit wir uns nicht missverstehen, es soll in diesem sinne nicht on-the-fly sein... Also keine Liveaufzeichnungen über die dann was eingeblendet wird (wie z.b. bei Feussballspielen) sondern bei mir geht es darum, das ich auf einer Party Musik-/ Skatevideos über einen Beamer laufen lasse... Und es gibt halt bei der Party User-charts und ich würde gerne die aktuelle Platzierung über das laufende Video legen... Vielleicht gibt es ja dafür etwas?!? 😉

ndT Lupo

Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch.
    Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist.
    Wenigstens in den Augen des Anglers...

^Ernest Hemingway^

• Lupo4u2 schrieb:

darum, das ich auf einer Party Musik-/ Skatevideos über einen Beamer laufen lasse... Und es gibt halt bei der Party User-charts und ich würde gerne die aktuelle Platzierung über das laufende Video legen... Vielleicht gibt es ja dafür etwas?!? 😉

zweiter rechner, der nur fast schwarz anzeigt und weiße schrift und nen zweiten beamer, der auf die selbe leinwand zielt?

oder du schreibst dir selber was. mit VideoForWindows kannste leicht AVI-Filmchen abspielen und mit ein bißchen gefühl auch texte drüberlegen. hier ein text-einblender, den ich mal gebaut hab:
    http://www.volkard.de/siff/intro.rar
    den aufzumotzen, daß er übers netz den auftrag bekommen kann, ein avi als nächstes zu spielen (vielleicht auch mit überblenden) oder die aktualisierten charts anzuzeigen, dürfte kein problem sein. ich hab aber keine ahnung, ob das ding leicht umgebaut werden kann, daß es vollbild anzeigt.

• das mit dem zweiten Beamer ist eigentlich keine schlechte idee... klappt aber leider nicht, weil wir nur einen haben 😉

Den Source werde ich mir mal anschauen... wobei man da vermutlich noch einiges machen müsste...
    Werde ich bis zur Party bestimmt nicht schaffen, aber da es ein sich monatlich wiederholender Event ist, kann man das später vielleicht mal gebrauchen.

Dank dir, aber falls trotzdem jemand ein programm kennt, mit dem man Texte einblenden kann --> immer her damit. 🙂

ndT Lupo

Die Schwierigkeit liegt darin, daß wir als Menschen nicht nur Probleme lösen, sondern auch Probleme schaffen.
    ^Edward Teller^

Anmelden zum Antworten