ImageList - ImageListStreamer



  • Hallo,
    ich hab mal wieder ein Problem. Ich arbeite mit VC++ 7.1 und dem visuellen Projekt Designer. Ich habe jetzt eine ImageList, in die ich Bilder mit dem Designer lade. Jetzt das Problem: Immer wenn ich das Projekt kompelliere und die Anwendung ausführe werden keine Bilder (in diesem Fall in der Toolbar, in die ich die ImageList eigebunden habe) angezeigt. Fehler bei der Einbindung im Code gibt es keine. Ich hab schon rausgefunden, wie dieser ImageStream geladen wird. Der ist in der .resX Datei.
    Selbs nach einer Neuinstallation besteht das Problem. Kann man nicht selbst einen ImageStream schreiben, also zum Bsp.:

    ImageStream("image1.png", "Image2.png"...
    

    oder kann man mithilfe der Resourcendatei arbeiten und dann darauf zugreifen:

    resources->GetObject(S"Control.ImageStream")
    

    So macht es der Designer, aber der läd den Stream ja aus der .resX Datei

    Ich würde mich über einen Tipp freuen.

    Gruß
    Dauercoder



  • Im Designer wird es aber richtig angezeigt, oder?



  • Am Anfang wurde alles richtig angezeigt. Doch irgendwie erscheinen in der Anwendung igendwelche Systemsymbole, obwohl sie im Desiger richtig angezeigt werden. Vielleicht liegt es an einer temporären Datei oder so etwas.



  • Mal angenommen ich habe keinen Designer, dann muss ich doch auch Bilder in die Anwendung einbetten können (also im Code schreiben) oder können diese dann nur zur Laufzeit geladen werden?



  • Meine nächste Frage wäre, ob man die Symbole aus einer Symbolbibliothek laden kann. Ähnlich wie im Explorer.
    Bsp.:

    [.ShellClassInfo]
    IconFile=%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll
    IconIndex=20
    

    Schonmal Danke.


Anmelden zum Antworten