Integer in char konvertieren
-
Hi
weiss jemand wie man eine int variable in eine char variable konvertiert ?
(in cpp)thx
-
Hallo
int Zahl = 48; char Zeichen = Zahl;
bis bald
akari
-
nope sry aber das geht eben nicht...
das problem ist, dass bei dieser methode nicht der richige zahlen wert übergeben
wird, sonder es wird in irgendwelche zeichen "umkonvertiert" ...
-
Hallo
nein es wird eben nichts konvertiert. Ich wette du hast deine Frage falsch ausgedrückt, und suchst wie du int in char* umwandeln kannst.
Dazu must du nur in die C++FAQ hier im Forum schauen, zu dem Thema Einmal String und wieder zurückbis bald
akari
-
sprintf ( pBuffer, "%i", iZahl );
-
smash schrieb:
sprintf ( pBuffer, "%i", iZahl );
suboptimal. ausserdem wude bereits auf die faq verwiesen
-
Schau es ist so ich habe ein spielfeld gemacht. mit einem int array zweidiemensional. Ich habe jedem dieser Felder eine Zahl zugewiesen. nun ist es so das ich gewisse von diesen Zahlen in ein char umwandeln.
wie soll ich dies machen?
-
-
Er will doch einfach nur eine integer in ein char.
also:
int i = 7; char c = '0' + 7;
-
dir is aber schon klar das deine methode nur bei zahlen bis max 255 geht weils dannach zu nem overflow kommt? des aus der faq is deutlich sinnvoller...
-
dir is aber schon klar das deine methode nur bei zahlen bis max 255 geht weils dannach zu nem overflow kommt? des aus der faq is deutlich sinnvoller...
Ach ja? Tut es das? Meinst du nicht das tut es schon etwas früher? Teste doch mal:
int i = 255; char c = '0' + i;
Mal gucken was du rausbekommst....
Ok, was du meintest maximal 255 - '0'.
Und? stimmt das? Klappt das?
Für i = 100? Meinst du man kann vielleicht gar keine Zahen > 9 einstellig darstellen?
Und wenn du eine andere Methode besser findest: Speichert die auch in einem char? Kriegt die da mehr rein?Der Witz ist einfach: Wir wissen nicht was der Thread Ersteller will!
Will er wirklich Integer in char konvertieren oder meint er Integer in string - und damit zb char[] std::string und damit alle anderen, sicher richtigen Methoden aus den FAQs?
-
Danke euch
es gibt ein weiteres Problem, da das die Zahlen zum Teil zwei stellig sind und char ja nur ein zeichen ist kann es nur die zahlen 1-9 konverten. Was kann ich das tun?
-
1337-masch1ne schrieb:
Was kann ich das tun?
Wie wär's wenn du ganz einfach was änderst... z.B. könntest du in deinem Spiel einfach nur Zahlen von 1-9 [sic] zulassen!
-
1337-masch1ne schrieb:
Danke euch
es gibt ein weiteres Problem, da das die Zahlen zum Teil zwei stellig sind und char ja nur ein zeichen ist kann es nur die zahlen 1-9 konverten. Was kann ich das tun?
Troll lies dir den scheiß Link auf die FAQ auf Seite1 durch!!!!!