Common Controls und Ressourcen-Editor?
-
Hallo,
Ich habe seit längerem schon ein Problem mit Common Controls und dem Ressourcen Editor von MS Visual C++ 6.0.
Füge ich in einem Dialog ein Common Control ein wird das Dialog fenstern nicht mehr erstellt und angezeigt? Warum das? Wenn ich sie selbst "per Hand" (CreateWindowsEx(..)) erstelle funzt alles. Allso InitCommonControls(..) ruf ich auf und die libs hab ich auch und es funzt ja auch "per Hand" nur nicht im Ressourcen Editor.
Hoffe ihr könnt mir helfen?MfG schirrmie
-
Was sagt GetLastError?
Und bist Du ganz sicher, dass InitCommonControls aufgerufen wurde?
-
Du musst auf jeden fall die *.rc ins Projekt einbinden
MfG CodeFinder
-
Also InitCommonControls wird aufgerufen, da mein TabControl funktioniert [das erstell ich mit CreateWindowsEx(..)] für das TabControl hab ich halt 2 Dialoge und in einem soll ein CommonControl rein (welches ist egal funzt keines!).
Also hier:phDlg[0] = CreateDialog(((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_DIALOG1), hWnd, DialogProc); ShowLastError();Erhalte ich von GetLastError(...) "Falscher Parameter".
Dann hab ich noch eins bei WM_INITDIALOG: aber das wird garnicht aufgerufen.
Die Ressourcen-Datei sollte auch richtig eingebunden sein. Also sie steht links in der Baumstruktur von MS VC++ 6.0. oder muss man die noch woanders eintragen?
Hoffe jemand hat noch ein Tipp für mich?MfG schirrmie
-
Und sicher dass (((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance das richtige Handle ist?
-
Wo genau rufst du denn CreateDialog auf?
Und versuch testweise mal
((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstanceim Aufruf durch
GetModuleHandle(NULL)zu ersetzen.