Smartcard Monitor in C++
-
Hi,
ich möchte einen Monitor programmieren, der mir anzeigt, welche Daten von und zu einer Smartcard gesendet werden. Also ne Art Smartcard Überwachungstool. Das Ganze soll in C++ geschehen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auf die Smartcard Daten zugreifen kann, oder gibt es da schon irgendwo cpp Source?
Danke schon mal
xthing
-
C++ weiß nichts von Smartcard's, das heißt für die Ansteuerung benötigst du vermutlich eine Spezialbibliothek - und die bekommst du in erster Instanz vermutlich vom Hersteller.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ weiß nichts von Smartcard's, das heißt für die Ansteuerung benötigst du vermutlich eine Spezialbibliothek - und die bekommst du in erster Instanz vermutlich vom Hersteller.
Oder muss diese Selbst für bestimmten Kartentyp programmieren, wenn du das Cartenbetriebssystem manual hast.
Erst dann kannst du monitoring betreiben.
Einige Hersteller bieten eigene Tools, die vor dem Senden der s.g. APDUs den Inhalt dieser in irgendwelche log Dateien schreiben.
Falls du irgendwelche open source libs verwendest und den code von diesen hast, kannst du dann vor dem call in die CTAPI oder PCSC oder sonstige Kommunikationsschnittstellen die entsprechende Ausgabe in eine Datei schreiben.Andere Möglichkeit wäre du wrappst den unterliegenden Interface bzw. Dienst (CTAPI, PCSC, etc.) und machst an der Stelle die Ausgabe. Dann bist du auf jeden Fall unabhängig von irgendwelchen card libs.