precompiled header



  • Hallo

    Ich möchte gern in meinem Projekt einen precompiled header verwenden. Bin noch unerfahren im Umgang mit dem neuen Visual Studio.NET 2005. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine kurze Schritt für Schritt Beschreibung geben könnte wie man so was angeht. Besonders die Projekteinstelungen machen mir Probleme. Habe zwar mit dem Eintrag precompiled header schon herumgespielt, aber außer fehlermeldungen ist nicht viel dabei rausgekommen. Mal wird die stafx.h nicht gefunden, mal ist die .obj datei nicht aktualisierbar usw. usw.
    Ich habe mein Projekt als völlig leeres Projekt begonnen. Muss ich die Dateien stdafx.h und cpp dann per hand erstellen oder müssen die von Visual Studio erstellt werden damit es funktioniert?

    Bin dankbar wenn mir jemand helfen könnte.



  • Bitte um Hilfe



  • Du musst einfach die Projekteinstellungen unter C/C++|Precompiled Header machen. Und dann einfach die Header-Datei (i.d.R. stdafx.h) in jede cpp-Datei als erstes einbinden.
    Was hast Du denn genau für ein Problem?
    Du kannst Dir auch Beispielhaft ein Projekt durch den Wizard erstellen lassen, der schon die passenden Einstellungen hat...



  • Wenn ich ein Projekt mit dem Wizard erstellen lasse funktioniert's ohen Probleme. Aber ich möchte gern einen precompiled header für eine bestehendes Projekt ( als leeres Projekt erstellt worden) verwenden.
    Habe manuell eine stdafx.h und eine stdafx.cpp erstellt und auch wie du vorgeschlagen hast includiert. Das Problem ist der pre- header selbst. Anscheinend kommt VS mit einem selbst erstellten pre-header nicht klar. Entweder die stdafx Datei wird nicht gefunden(bei Einstellung: use precompiled header) oder(bei Einstellung: create precompiled header) gibts Probleme mit der obj datei.


Anmelden zum Antworten