Windows Forms mit Visual.NET



  • Hallo Leute,

    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...
    Wir fangen jetzt in der Berufschule an mit Visual.Net 2003 die ersten Fenster zu Programmieren, also Windows Forms...
    Ich habe schon etliche Bücher gekauft, und noch keines konnte mir
    weiterhelfen...
    Was ich brauche sind konkrete programmierte Beispiele...
    Könnt ihr mir ein paar Tips zu Büchern oder Links geben??

    Vielen Dank,
    Euer Visual Newbie 🙂



  • Was willst du denn genau wissen?

    Um mit Windows Forms gut hantieren zu können empfiehlt sich VB-Literatur. Weil das Konzept ja mehr oder weniger von dort kommt. Mir selbst haben meine VB-Kenntnisse den Umstieg in Windows Forms sehr erleichtert. Lediglich die Sprache C++ musste ich lernen, das Prinzip war mir aber schon klar.

    Vielleicht kannst du mal nach C#-Literatur schauen, weil Windows Forms ja eigentlich dafür gedacht ist und nur "not-gedrungen" für C++ angepasst wurde. Der Großteil der Beispiele lässt sich dann meistens auch problemlos auf C++ übertragen, wenn man weiß, an welcher Stelle Zeiger verwendet werden müssen.

    Ansonsten konkrete Fragen stellen.

    Tschüss
    physici


Anmelden zum Antworten