Macke vom IE6 - Text verschwindet
-
Hallo,
ich bin (mal wieder) dabei, eine tabellenlose Seite in XHTML 1.1 zu basteln, und beiße mir seid geraumer Zeit die Zähne am Internet Explorer 6 auf.
Das Layout der Seite als solche ist recht simpel gehalten: Einige absolute Layer, innerhalb dieser einige float: x;-Elemente, viel mehr aber auch nicht.
Dennoch zeigt der IE6 (der 7er nicht mehr) beim laden einiger der Seiten (auch nicht von allen) keinen Text in den oberen Zeilen an: Die Fläche, wo der Text stehen sollte, wird einfach weiß angezeigt bzw. mit dem Hintergrundbild für das entsprechende Layer. Wenn ich nun aber ein anderes Programm fokussiere, welches den IE überdeckt, oder im IE selbst nach unten und anschließend wieder nach oben scrolle, dann wird der Text wie gewohnt angezeigt.
Weiß jemand, woran dass liegen kann? Bzw. wie man diesen vermeintl. Bug vom IE6 umgehen kann?
EDIT:
Ich habe inzwischen Herausgefunden, dass das Syndrom auftritt, sobald ich float: left;- oder float: right;-Elemente einfüge. Dann aber auch nur, solange der Text nicht nach unten über das jeweilige Element hinausgeht!? Ich bin irgendwie verwirrt
-
so klappts auch mit dem ie:
#divindemdasproblemauftritt p{ height:1%; }