Binärbaum
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem C++ Programm. Ich programmiere mit "Microsoft Visual Studio .NET 2003".
Wie funktionier das folgende Programm nicht? Es startet zwar aber dann wird abgebrochen mit der Fehlermeldeung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
#include "stdafx.h" #include <iostream> #include <conio.h> #using <mscorlib.dll> using namespace std; class BaumKnoten { public: int inhalt; BaumKnoten* kleiner; BaumKnoten* groesser; inline Baumknoten() { inhalt = 0; kleiner = 0; groesser = 0; } inline void einfuegen(int wert) { if (wert < inhalt) //<- hier tritt der Fehler auf { if(kleiner == 0) { kleiner = new BaumKnoten; kleiner->inhalt = wert; } else kleiner->einfuegen(wert); } else { if (groesser == 0) { groesser = new BaumKnoten; groesser->inhalt = wert; } else groesser->einfuegen(wert); } } inline void inorder() { if(kleiner!=NULL) kleiner->inorder(); cout<<inhalt; cout<<" "; if(!groesser==NULL) groesser->inorder(); } }; void main() { BaumKnoten bk; bk.inhalt = 14; bk.einfuegen(10); bk.einfuegen(20); bk.einfuegen(3); bk.einfuegen(15); bk.einfuegen(25); bk.inorder(); getch(); }Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar
-
weil c++ case sensitive ist

bzw. sieh dir mal deinen 'konstruktor' etwas genauer an
-
Oh man, ich bin so doof. Hab mich die ganze Zeit von dieser scheiß Fehlermeldung verrückt machen lassen, aber vielen Dank