Windows ME Rechner verbindet Nicht über Wlan Router

• Hilfe,
    redet mich vorm Nervenzusammenbruch und den Rechner vor einer grossen Beule.

Da heute ja mal wieder Zeit da war, habe ich den alten Rechner platt gemacht, und das zugehörige OS neu aufgespielt.

Nur jetzt ist Sense, der Rechner will nicht übern Router verbinden. WLan Verbindung besteht, das kann ich im Router Menu sehen als auch am PC.

Ich hab alles versucht, IP Adresse zugewiesen,DNS und GATEWAY auch.

Denn alle Verbindungsarten durchgetestet. Auch kein Erfolg. Alle Einstellungen auf automatisch, und getestet = gleicher Erfolg.

Router DI-524,USB Stick DWL 122g(beides von D-Link).

OS Windows ME.

Kann das sein das ich noch extra Software bei den alten OS brauche? Denn DSL geht ja auch nicht ohne Zusatzsoftware.
    Oder ist es ne Kleinigkeit im Router, die den Rechner sperrt?
    Oder ist der Windows PC falsch konfiguriert, und hatt vllt. einer eine Anleitung?
    Oder am allerbesten gibt es ne Software die für solche Zwecke genutzt werden kann?

• Oder am allerbesten gibt es ne Software die für solche Zwecke genutzt werden kann?

• ping
    • traceroute
    • arp
    • ipconfig
    • netstat
    • nslookup
    • ...

• Gibt es das WLAN-Protokoll überhaupt noch für WINME?

• Gibst denn nen vernünftigen Linux Support für WLan? ich kann mich nämlich an die alten Zeiten erinnern, wo es nichtmal für jedes Modem Treiber gab.

Anmelden zum Antworten