packroutine
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer vorgefertigten, frei verwendbaren Packroutine, die ich in mein Programm einbinden kann. Es sollen eigentlich keine Dateien gepackt werden, ich will jedoch meine Char Buffer packen und dann als Datei abspeichern, die Packroutine sollte auch über einen Verschlüsselungsalgorithmus verfügen. Hat jemand eine Idee was man da benutzen kann? Ich habe von zlib gehört, jedochj habe ich keinen Hinweis finden könne ob da auch eine Verschlüsselungsfunktion dabei ist. Danke schon mal.
Senser
-
Google ist dein Freund - www.zlib.net:
zlib FAQ schrieb:
38. How can I encrypt/decrypt zip files with zlib?
zlib doesn't support encryption. The original PKZIP encryption is very weak and can be broken with freely available programs. To get strong encryption, use GnuPG which already includes zlib compression. For PKZIP compatible "encryption", look at InfoZIP.
(oder auf Deutsch: zlib selber bietet keine Verschlüsselung, aber GnuGP stellt die nötigen Zusatzfunktionen bereit)
-
Ah ok danke, da werde ich gleich mal vorbei schauen.
-
Kannst du mir noch einen tip geben wie die Pack/Unpack Funktionen von Info-Zip verwendet werden? Wenn ich ohne dll auskommen will und alles in mein Programm integrieren möcht wie gehe ich denn da am besten vor? Muß ich da vom INfo-Zip Sourcecode eine *.lib erstellen oder den direkt einbinden, hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.