vom com lesen
-
tag
ich muss die komunikation zweier geräte aufzeichnen.
nun ist jedoch das windows zu langsam oder was auch immer.bis jetzt öffne ich denn den com mit:
CreateFile("COM1", GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, // access (read-write) mode 0, // share mode NULL, // address of security descriptor OPEN_EXISTING, // how to create 0, // file attributes NULL // handle of file with attributes to copy );gelesen wird mit:
ReadFile( handle, // handle of file to read data, // address of buffer that receives data maxLen, // number of bytes to read &dwlenRead, // address of number of bytes read NULL); // address of structure for datagibt es da noch andere varianten? kan man auch direkt auf den com zugreifen?
danke.
gruss lehme
-
Hi,
hier müsste alles drin sein was du brauchst:
mfg
Tom
-
diese variante hatte ich bis jetzt ja schon. da sie leider zu langsam ist, wollte ich wissen ob man direkt auf denn com zugreifen kann, ohne windows. da hier windows nicht mit echtzeit arbeitet.
-
so weit ich weiß, geht das nicht, du willst ja mehr oder weniger WINDOWS bei deinem ganzen Vorhaben aussen vor lassen und für dein eigentliches Programm dann doch wieder dessen Vorzüge (oder auch nicht) nutzen.
Kann mir nicht vorstellen das das geht, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
mfg
Tom
-
Wieso sollte "das Windows" zu langsam sein? wie kommst du darauf?
von was für zahlen sprichst du denn? evtl liegt es ja an was anderem..