Vektoralgebra

• .. war auch mein erster Gedanke .. aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

c:\program files\microsoft visual studio\vc98\include\boost\numeric\ublas\storage.hpp(315) : error C2300: 'boost::numeric::ublas::unbounded_array<float,class std::allocator<float> >' : Destruktor '~value_type' in Klasse nicht vorhanden
    c:\program files\microsoft visual studio\vc98\include\boost\numeric\ublas\storage.hpp(314) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'void __cdecl boost::numeric::ublas::unbounded_array<class boost::numeric::ublas::unbounded_array<float,class std::allocator<float> >,class std::allocator<class boost::numeric::ublas::unbounded_array<float,class std::allocator<float> > > >::iterator_destroy(class boost::numeric::ublas::unbounded_array<float,class std::allocator<float> > *& )' der Klassen
    vorlage

Kannst Du damit was anfangen??

Gruß
    daMike

• versuche das grad nachzubauen, kriege aber dauernd folgenden Fehler:

e:\quellcode\cpp\test\test.cpp(51) : error C2079: 'vov' verwendet undefiniertes class 'boost::numeric::ublas::vector_of_vector<T>'

#include <boost\\numeric\\ublas\\fwd.hpp>
    #include <boost\\numeric\\ublas\\vector_of_vector.hpp>

...

vector_of_vector<int> vov;

MUss ich noch irgendwas von BOOST einbinden, damit der die Typen erkennt? Habe ich da was vergessen? Beim normalen Vector passiert dasselbe ... .

• hm wenn der vector_of_vector net geht, dann benutzt doch auch aus ublas das matrix-Template

• habe folgede includiert ..

//Lineare Algebra - BOOST - UBLAS 
    #include "boost\numeric\ublas\matrix.hpp"
    using namespace boost::numeric::ublas;

Vektordeklaration funktioniert bei mir!

vector<double> v(2);

Gruß
    daMike

• Pellaeon schrieb:

hm so vom ansehen probier doch mal

vector_of_vector<float> m(4,4);

ok also mit der matrix.hpp funzt das bei mir, was ich da schon gepostet hatte.

• bei mir kommt immer noch ..

c:\program files\microsoft visual studio\vc98\include\boost\numeric\ublas\storage.hpp(315) : error C2300: 'boost::numeric::ublas::unbounded_array<float,class std::allocator<float> >' : Destruktor '~value_type' in Klasse nicht vorhanden
    c:\program files\microsoft visual studio\vc98\include\boost\numeric\ublas\storage.hpp(314) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'void __cdecl boost::numeric::ublas::unbounded_array<class boost::numeric::ublas::unbounded_array<float,cla
    ss std::allocator<float> >,class std::allocator<class boost::numeric::ublas::unbounded_array<float,class std::allocator<float> > > >::iterator_destroy(class boost::numeric::ublas::unbounded_array<float,class std::allocator<float> > *& )' der Klassen
    vorlage

Was hast Du für eine boost Version .. 1.32.0 ?

Gruß
    daMike

• 1_33_1

• VC 98 hast du das Visual Studio 6? Da musst du nämlich schauen ob deine Boost-Version das überhaupt noch unterstützt.

• Hab gelesen, das bis boost Version 1.32.0 Visual Studio 6.0 unterstützt wird!

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Array anlege??

vector<double> array[1][11];

• ja teste es doch einfach^^ *lol*

Theoretisch müsste gehen. Wenn der VC 6 bei den Templates halt mitspielt.
    Ansonsten wenn du keine MFC brauchst, dann zieh dir die VC 2005 Express

• Wie wäre es mit der Hilfsbibliothek D3DX von DirectX.
    Man muss dafür nicht mal DirectX initialisieren.

• D3DX .. bin ganz Ohr .. wie binde ich die ein? kannst Du mir einen guten Link empfehlen?

• Du brauchst zunächst das DirectX-SDK.
    Dann bindest du d3dx9.h ein, und in der DX-Referenz suchst du nach den Math-Functionen von D3DX.

Alternativ findest du bestimmt auch auf http://www.planet-source-code.com/
    das, was du suchst.

Anmelden zum Antworten