Tongenerator

• Hallo zusammen,
    ich will ein Tongenerator programieren mit "C"
    dafür brauche ich eine zeitschleife die mir gestaltet ein wert übers zeit speichert.
    also ein hex wert
    ich will ein interupt drücken und das programm speichert mir dieses wert "interrupt wert" mit seiner zeitlänge
    also wert + zeit
    und nachher will ich das wieder zurück haben mit hilfe von ner interrupt, dann kann ich die gespeicherten werte mit ihrer zeitlänge wiederherstellen. und damit meine gespielte musik wiedergeben.

kann mir da jmd helfen bei dem programm ?? vieleicht auch nur n teil (das mit zeitschleife die ein hexwert speichert) ??
    danke im voraus
    🙄 👍

• Werte einlesen kannst du per getch() (oder du nutzt die WinAPI und fängst die WM_KEYDOWN/WM_KEYUP ab).

Zeit messen kannst du z.B. mit time() oder clock(), zum Warten empfehle ich sleep() (LINUX) bzw. Sleep() (Windows).

PS: Und zum Speichern kannst du entweder fwrite()/fread() verwenden oder fprintf()/fscanf().

• CStoll schrieb:

Werte einlesen kannst du per getch() (oder du nutzt die WinAPI und fängst die WM_KEYDOWN/WM_KEYUP ab).

Zeit messen kannst du z.B. mit time() oder clock(), zum Warten empfehle ich sleep() (LINUX) bzw. Sleep() (Windows).

PS: Und zum Speichern kannst du entweder fwrite()/fread() verwenden oder fprintf()/fscanf().

und wenn ich die werte mittels interrups geben will geht das auch sowie du es gesagt hast ??
    weil ich ein board programmieren will
    danke

• Dann mußt du dich mal mit der Doku deines Boards beschäftigen - irgendwo steht auch drin, wie du die Eingaben von dort abfangen kannst.

(btw, in der Konsolen-FAQ steht ein Beispiel, wie man die Maus per Interrupt ansteuern kann - das kannst du mit den passenden Zusatzinformationen sicher anpassen)

Anmelden zum Antworten