Fernseh-Sendung mit Bublath
-
Hallo,
hat grade jemand die Sendung mit Bublath über das Internet (und andere Computer-Themen) gesehen? Läuft wahrscheinlich grade noch, ich hab nur eben nach Popetown kurz umgeschalten und gleich erschreckt ausgeschalten.
Was ich mitgekriegt habe: Es wurde erklärt, dass Pakete im Internet immer einen anderen Weg nehmen (Load Balancing) und der nicht so vorhersehbar ist. Nur dadurch, so die Sendung, werden Werbemails, Viren und Trojaner möglich, die sich rasend schnell verbreiten (mit einer schönen Animation, wie der Virus auf dem Mainboard von einem Chip zum nächsten wandert
).Ist Bublath jetzt zum zweiten Huth geworden? Ich reg mich echt auf, wenn ich bedenke, dass man so einen Schwachsinn über die GEZ noch mitbezahlt.

ChrisM
-
alle flachen ab. gestern haben sie in nano erklärt, daß eine näherin den heißluftballon aus einem quadratkilometer stoff genäht hat (also 100 hektar!). gemeint waren natürlich tausend quadratmeter.
kann man die sendungen nicht vorher mal von fünf studenten irgendwelcher technicher fachrichtungen angucken lassen und sich auf sachliche fehler aufmerksam machen lassen?
edit: und der it-kompaktkurs von br-alpha ist ja nur noch zum weinen.
-
volkard schrieb:
alle flachen ab. gestern haben sie in nano erklärt, daß eine näherin den heißluftballon aus einem quadratkilometer stoff genäht hat (also 100 hektar!). gemeint waren natürlich tausend quadratmeter.
kann man die sendungen nicht vorher mal von fünf studenten irgendwelcher technicher fachrichtungen angucken lassen und sich auf sachliche fehler aufmerksam machen lassen?
edit: und der it-kompaktkurs von br-alpha ist ja nur noch zum weinen.besonders nano wird immer mehr zu einem 2. Galileo...

-
Ich mag Galileo

-
hab ich auch gesehen und mir gedacht null informationen, aber nette "animationen"
das war so typisch wie der "böse hacker" in seinem dunklen raum saß und sich kryptische dinge angeguckt hat
-
volkard schrieb:
alle flachen ab.
Also bisher bin ich mit Quarks & Co eigentlich recht zufrieden.
-
.filmor schrieb:
volkard schrieb:
alle flachen ab.
Geht jetzt halt alles mehr in Richtung Telenovela:
In der naechsten Folge verliebt Bublath sich in eine KI aus dem Cyberspace.
Dann kann endlich der neue Emotion-Handschuh vorgestellt werde
-
Nur so aus reiner Neugier -> auf welchem sender aufen diese Programme, bis auf Galileo kenn ich keine. Vll. schau ich auhc zu wenig fern. Keine Ahnung
-
Storm.Xapek.de schrieb:
Nur so aus reiner Neugier -> auf welchem sender aufen diese Programme, bis auf Galileo kenn ich keine. Vll. schau ich auhc zu wenig fern. Keine Ahnung
Laeuft so ziemlich auf 3Sat (und auch noch den anderen dritten Programmen).
Bublath kommt im ZDF.
-
Hallo
personenkult schrieb:
Ich mag Galileo

Dann bist du wahrscheinlich zwischen 5 und 10 Jahren alt und interessiert dich für die Herstellung von Schokoladenkeksen oder anderen Mist.

chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
personenkult schrieb:
Ich mag Galileo

Dann bist du wahrscheinlich zwischen 5 und 10 Jahren alt und interessiert dich für die Herstellung von Schokoladenkeksen oder anderen Mist.

...und dann schaust du dir am besten die Sendung mit der Maus an, die heuchelt wenigstens nicht vor, sie sei für Erwachsene und hat trotzdem mehr Inhalt.
-
.filmor schrieb:
volkard schrieb:
alle flachen ab.
Ja, das kann man sich meistens anschauen. Aber sonst ist diesen Wissenschaftssendungen nicht viel abzugewinnen. Bei manchen Themen merkt man ja sogar schon als interessierter Laie, dass sie Blödsinn verzapfen.
-
"Wissenschaftssendungen" schau ich mir idR eh nicht an. Ich fahr eher auf so Sachen wie die "Kabel1 Reportage" ab. Spät am Abend ist das perfekt um sich wegzulullen.
-
Dabei war Nano anfangs wirklich gut. Schade.

-
Es gibt doch nichts über eine gute BBC-Dokumentation

Die Dinger fand ich bisher eigentlich immer ganz gelungen ...
-
Walli schrieb:
Aber sonst ist diesen Wissenschaftssendungen nicht viel abzugewinnen. Bei manchen Themen merkt man ja sogar schon als interessierter Laie, dass sie Blödsinn verzapfen.
Ich guck sowas ziemlich selten, aber mir wäre noch nicht aufgefallen, daß die großen Blödsinn verzapfen. Im großen und ganzen verzapfen sie schließlich gar nichts (Informationsfluß = 0). Wirklich grob falsches ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
-
Die verzapfen andauerned das GPS-Empfänger Daten an die Satelliten senden.
-
Ich hab mir gestern mal den Clever-abklatsch von der ARD angesehen,
wo man das noch mit Wissenschaft verbindet, und Frank Elstner nochmal
seinen "Charme" versprühen darf. Dazu noch ne Handvoll gebrauchter Möchtegernpromis...
Irgendwie fand ichs nicht so prickelnd, wenns was gab, wars
nur oberflächlich, mehr ein Kabinett der Wunderlichkeiten als
eine interessante Sendung...
-
chrische5 schrieb:
Hallo
personenkult schrieb:
Ich mag Galileo

chrische
Nein, schon etwas älter
Aber ich gucke gerne, wie Schokokekse hergestellt werden. Oder Chips, Senf, Legosteine usw. Total interessant 
Ich will Unterhaltung und da kommen mir mit Poser animierte Viren, die die Festplatte befallen gerade recht. Auch simpel gehaltene Dialoge sind genau mein Ding
Und SpaceNight guck ich mir auch nie an, weils total langweilig ist. Und nun mag man wieder sagen "bla blubb, du hast ja keine Ahnung, das ist nicht dein Niveau".. stimmt. Ich steh nich auf son Pseudomist, der über Geek-Foren groß gemacht wird. 
-
personenkult schrieb:
... Und SpaceNight guck ich mir auch nie an, weils total langweilig ist. ...
Ich guck's manchmal nach Bob Ross. Bob Ross ist wirklich klasse. Keiner kann so gut malen wie Bob Ross. Ich Frage mich manchmal wo Bob Ross das nur gelernt hat. Bob Ross sollte ein eigenes Musseum bekommen. Ich war sehr bedrueckt, als Bob Ross gestorben ist. Aber ich weiss, dass Bob Ross in unseren Herzen ewig weitermalen wird.
BOB ROSS, WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!!