Suche Windows-System-Backup Programm (wie Ghost früher)

• Moin!

Ich suche ein Programm, mit dem ich mein Windows (2000 auf NTFS Platte) wegsichern kann.
    Früher hab ich das mit Ghost gemacht, aber das will nicht mehr, die neue Version ist Murks.

Folgendes suche ich:
    - Die komplette Partition muss gesichert werden.
    - Es muss möglich sein, das Windows später auf einer anderen Platte aufzuspielen.
    - Es muss volle Partitionen mit NTFS handeln können. (Aktuell sinds 9 GB.)
    Und folgendes wäre nett:
    - Es muss nicht auf dem zu sichernden PC installiert werden, sondern man kann eine Bootcd/Diskette erstellen.

Habt ihr Empfehlungen?
    Der Backuptooltest in der letzten C'T scheint nur für Dateisicherungen zu sein und nicht für Windowssicherungen. 😞

Bis vor kurzem war ich von Ghost überzeugt, aber das neue soll wohl nur noch mit Wiederherstellungspunkten arbeiten und das ist an meinen Wünschen völlig vorbei. 👎

• Ich kann da Acronis TrueImage empfehlen.
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

• Guenni, ich glaube das war ein Volltreffer. 👍
    Ich werde den Link mal an den Admin weitergeben, mal sehen ob der auch so begeistert davon ist. 🙂

Danke!

• estartu schrieb:

Guenni, ich glaube das war ein Volltreffer. 👍
    Ich werde den Link mal an den Admin weitergeben, mal sehen ob der auch so begeistert davon ist. 🙂

Danke!

Also ich kann das Programm nur empfehlen. Hab dies mir damals auch gekauft und es nicht bereut. Es gibt aber auch noch eine extra Serveredition von dem ganzen. Musst mal bei Acronis auf der Webseite schauen.

• Ich vermute, die Serveredition wäre zuviel des Guten.
    Überhaupt hat mir der Admin neulich ein Loch in den Bauch gefragt (und das ziemlich agressiv, wie immer wenn es um Geld und Microsoft geht), wozu der ganze "Serverscheiß" gut wäre.

Eine MSDE tut doch auch, was der echte MS-SQL Server tut.
    Ein Windows 2000 kann auch Dateien mit Rechteverwaltung im Netz zur Verfügung stellen.

Äh ja, so richtig erklären konnte ich ihm das nicht. 🙄

• Ja, euer Servermeister ist schon einer mit richtig viel Ahnung 😉

• aktuelle ct hilft

• mata^ schrieb:

aktuelle ct hilft

bezüglich was?

• mata^ schrieb:

aktuelle ct hilft

estartu schrieb:

Der Backuptooltest in der letzten C'T scheint nur für Dateisicherungen zu sein und nicht für Windowssicherungen. 😞

🙄

• Was spricht dagegen das alte Ghost weiterzubenutzen?

In irgendeiner alten C't haben die auch Imagingprogramme getestet (z. B. c't 1/06, Seite 146).

EDIT: Da war auch das neue Ghost im Test, seit Version 9 gehört das Symantec...

Anmelden zum Antworten