AMD 64 4400+ X2 & Thermaltake Golden ORB 2
-
Hallo!
Habe diese Kombi im Onlineshop bestellt. Es heißt ja auch, das System wird vor dem verschicken noch geprüft, also müsste ja eigentlich alles zusammenpassen.
Was ich komisch finde: Man kann den Golden ORB 2 immer auswählen, selbst wenn man einen FX-60 Prozessor nimmt.
Doch... schafft der Golden ORB 2 überhaupt, zumindest einen 4400+ ausreichend zu kühlen?
-
Also wenn er den FX-60 schafft, dann schafft er alle anderen AMD CPUs auch.
-
Hab ja nicht gesagt, dass der Golden Orb II den FX-60 schafft, das glaube ich niemals.
-
-
Und? Was soll da stehen?
-
Hallo,
der Goldenorb II ist mehr dafür bekannt, dass er zwar nicht so gut wie der AMD Boxed kühlt, dafür jedoch die Ohren nicht so belastet. Man muss abwägen was für einen besser ist, ansonsten such einfach mal bei Google nach "goldenorb II review", ich hab den Lüfter selber und mir hat es geholfen. Jedoch waren für mich andere Punkte wichtig:
- Höhe (war für Casemod)
- LautstärkeIch habe nur einen 3000+, und der wird mehr als ausreichend damit gekühlt
-
Die Frage ist nur, ob er im schlimmsten Falle 4,4GHz bei maximal 60° halten kann. Das denke ich irgendwie nicht. Jedoch wichtig ist:
Das Gehäuse hat 5 aktive Lüfter (ohne Netzteillüfter), also gute Umluft ist garantiert.
-
der schaut fast aus wie der Zalman, dann kann er ja nix vernünftiges sein..
Sonic Tower, was anderes kommt bei mir nimmer auf den CPU!
-
Verbraucht aber scheiss viel Platz