Error: "Fehler in diesem Zusammenhang"
-
Hallo mal wieder,
ich hab jetzt von der Seite www.cpp-entwicklung.de/cpplinux/cpp_main/node5.html ein hanoi-löser erstellt. Von den tausend Fehlern die am Anfang erschienen habe ich die meisen weg gekriegt, aber bei einem weiß ich nicht, was er mir sagen will. Vielleicht könnt ihr mir helfen:int result = msgrcv(msgid, (void*)&cmd, sizeof(Command) - sizeof(long), 0, 0);Da kommt der im Titel genannte Fehler. Ich weis, das messagehandling gehört eigentlich mehr in die Linux Sektion, ich denke aber, dass es sich hierbei um einen Allgemeinen Fehler handelt.
Danke im Voraus
newbii
-
Leute??? Hat jemand eine Idee?
-
Hmm, kann nicht wenigstens jemand "nein" schreiben? Sonst denk ich doch ihr überlest den Threat

-
Keine Angst. Du wirst nicht ignoriert. Problem in deinem Fall ist nur dass du nicht dazugesagt hast welchen Compiler du verwendest und die Compiler die ich verwende reden alle englisch. ( Soll heissen ich kann mit dieser Fehermeldung überhaupt nichts anfangen ).
Kurt
-
sry, ich benutze die GCC 4.1.0 auf Fedora Core 5 ^^
Hilft das? Bzw weist du, ob ich die Funktion richtig aufgerufen habe?
-
Ein bissl mehr Info solltest du schon liefern.
Wie z.b die genaue Fehlermeldung, was für ein typ Command ist und in welchen Zusammehang diese Codezeile vorkommt.
Kurt
-
Hmm, hat sich erledigt. Ich weis zwar leider immer noch nicht, was der Fehler war,aber der Fehler ist weg