temporäre datei erzeugen

• Hallo!

Hab mal wieder n Problem: Ich möchte einen Editor schreiben der mir Levels für mein Snake macht. Der Editor steht bereits aber mein Problem ist folgendes der Editor schreibt zuweisungen für ein 2D array in eine Datei soweit so gut nur muss dazu erst eine Datei geöffnet werden (auch kein Problem) Nur mann soll im Editor die Wahl haben ob mann das Level speichern will oder nicht also müsste ich eine Art Temporäre Datei erzeugen in die alles reingeschrieben wird und diese dann gegebenfalls unter anderem Namen gespeichert oder eben gelöscht werden. Meine Frage nun wie erzeuge ich eine Datei die sich beim schließen gleichzeitig löscht?

Ich hoffe ich habs Gut genug erklärt.

mfg Bauarbeiterjoe

• del datei.tmp?

• Oh Mann, benutzt doch bitte mal Satzzeichen hier im Forum!

Warum schreibt dein Editor die Levels gleich in ne Datei? Wär doch logischer, wenn dein Editor das Level erstmal im Programmspeicher bereithält. Und wenn der User dann speichern will -> schreibst alles aus den Speicher in ne Datei.

Wenn er nicht speichern will, dann beendest du das Programm eben.

• Ich mag das Internet genau deshalb weil man hier im gegensatzt zum Deutschunterricht KEINE Satztzeichen braucht!!

der vorschlag von Big Foot gefällt mir weil er am einfacheren ist. Ich frag mir nur warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. 😕

• Also ich schliesse mich DarthZiu an.
    Solange der Level im Speicher Platz hat, solange würde ich ihn da drin lassen, ist ja auch schneller im Speicher (das Editieren usw.).
    Wenn er gesichert werden soll, kannst Du alles auf einen Schlag in die Datei schreiben.
    Oder gibt s einen speziellen Grund wieso Du das gleich in einer Datei haben wilst?

• bauarbeiterjoe schrieb:

Ich mag das Internet genau deshalb weil man hier im gegensatzt zum Deutschunterricht KEINE Satztzeichen braucht!!

Damit hast Du Recht. Man braucht keine Satzzeichen. Wenn man aber gelesen werden will, braucht man sie doch wieder.

• @noobiex

Ja ich habe eine speziellen grund weil ich im Editor auch einen Code Modus habe in dem er mir anzeigt was bereits in der Datei steht.

Anmelden zum Antworten