altes programm /owl
-
hi!
weiß jetzt nicht genau, ob das hier die richtige stelle für mein problem ist, habe mich gerade erst registriert.
ich habe ein altes multimediaprogramm gefunden, welches mit borland c++ 4.5 und owl 2.5, als win 3.1 anwendung, geschrieben wurde. ich wollte nun einige änderungen vornehmen und eventuell noch versuchen es für 32bit anwendungen umzuschreiben(oder wenigstens fehlerfrei zum laufen zu bringen).
mein problem ist, dass mir bei einer compilierung der alten quelldateien fehlende owl-klassen angezeigt werden. ich weiß jetzt nur nicht, ob die heute nicht mehr unterstützt werden (ich benutze den 5.5 compiler) oder ob man die zusätzlich irgendwo bekommen kann. ich habe bisher noch nie mit den owl bibliotheken zu tun gehabt und wollte hier mal ein bischen rumprobieren.
als fehlend werden mir die klassen owlcore; dc und window genannt.
da es durchaus sein kann, dass mir diese klassen einfach bei den alten quellen fehlen(also damals vom programmierer erstellt und nicht mitgespeichert wurden), würde ich das gerne ausschließen.
falls irgendwer ratschläge hat wäre echt nett.
mfg bensenman
-
Falls du mit "5.5 compiler" die Freeware von Borland meinst, dort werden keinerlei Klassenbibliotheken mitgeliefert, also auch kein OWL. Für letzteres benötigst du zwingend das bereits erwähnte "Borland C++", das wiederum mit dem in diesem Forum thematisierten "Borland C++ Builder" wie auch mit dem Freeware-Compiler nichts gemein hat.
-
Díe OWL gibt es seit dem Borland C++ Builder nicht mehr...
Da kannst Du nichts machen, außer Dir nochmal den alten Borland C++ 4.5 (der letzte war 5.02) zu installieren.
-
oder bei borland gibbets den Turbo c++
der hat au die OWl so wiet ich weis...Mfg shade37337
-
Joe_M. schrieb:
Díe OWL gibt es seit dem Borland C++ Builder nicht mehr...
Das ist so nicht ganz richtig. Sieh mal hier
http://owlnext.sourceforge.net/article14.htm
bzw. hier
http://www.geocities.com/SiliconValley/Campus/5642/owlnext.html
-
danke für die tipps. werde mir dann doch mal ne alte c++ builder version besorgen und es damit nochmal probieren.
//habe jetzt mal nach software gesucht, aber irgendwie nur c++ builder versionen gefunden oder von borland selber die Turbo C++ Suite. ist der builder jetzt was anderes als das normale borland c++ oder habe ich das falsch verstanden. bin da jetzt ein bissl verwirrt.