Touchscreen: Wie läuft da die Programmierung?

• Touchscreen: Wie läuft da die Programmierung? Ist das, wie wenn man mit der Maus auf x/y klickt? Muss man da noch etwas Spezielles programmieren oder geht das wie mit Mausklicks auf Buttons, Fenster ...?

• Ein Touch-Screen simuliert eine Maus.

• Also, ich habe hier "nur" einen Tablet PC mit Windows XP Tablet PC 2005.
    Bei dem funktioniert das mit Stift (nicht mitm Finger) und ich habe nichts extra programmieren müssen.

Versuch es doch einfach mal. 🙂

• Windows XP Tablet PC 2005: Fehlt da etwas gegenüber Win XP oder laufen da alle Funktionen?

Touchscreen funktioniert also wie eine zu "dicke" Maus? Wie wird da x/y ermittelt, wenn man viele x und viele y (eben eine ganze Region) anklickt? Wird da die Mitte genommen? z.B., wenn zwei Buttons genau aneinander stoßen, und man an der Grenze auf beide klickt?

• Ich sag mal salopp: "Das kann dir doch egal sein!"

Das OS und ihr entsprechender Eingabetreiber für das Humaninterface sorgt doch dafür. Du bekommst weiterhin deine Events mit X/Y-Werten.

• helpless_ schrieb:

Windows XP Tablet PC 2005: Fehlt da etwas gegenüber Win XP oder laufen da alle Funktionen?

Eher anders rum.

helpless_ schrieb:

Touchscreen funktioniert also wie eine zu "dicke" Maus?

Wieso "dick"?

helpless_ schrieb:

Wie wird da x/y ermittelt, wenn man viele x und viele y (eben eine ganze Region) anklickt?

Es gibt immer nur genau einen Punkt der "angeclickt" wird.

helpless_ schrieb:

Wird da die Mitte genommen?

Mitte von was? Du musst den TS ja kallibrieren...

helpless_ schrieb:

z.B., wenn zwei Buttons genau aneinander stoßen, und man an der Grenze auf beide klickt?

Was passiert, wenn Du das mit der Maus machst? Genau das gleiche passiert da auch.

• Eure Antworten zeugen zwar teilweise von Ignoranz 🙄, aber Hauptsache man kann das Programm analog zur Maus betreiben. 👍

• Ignoranz? Du meinst Arroganz? 😉

Anmelden zum Antworten