Array erzeugen

• Benutz new, wie Jochen Kalmbach schon gesagt hat.

• Darf ich nicht. Wuerde ich ja gerne machen. Irgendwo muss es dich dran liegen das es nicht geht.

• Das liegt daran, dass du das Array auf dem Stack anlegst. Stackspeicher ist sehr begrenzt, unter Windows standardmäßig 1 MByte.

• Roofie schrieb:

Darf ich nicht. Wuerde ich ja gerne machen.

ja wenn du im winapi-forum fragst: vielleicht darfste 'VirtualAlloc()' benutzen?

• oja, bin ja im WinApi Forum... das war gar nicht beabsichtigt.. sry Werd nochmal im Ansi fragen

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum WinAPI in das Forum ANSI C verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Roofie schrieb:

Hallo! Mein Rechner gestattet es mit irgendwie nicht Arrays groeßer als 170000 zu erzeugen. Laesst sich das irgendwie aendern ? Danke im voraus. Ich darf kein new und kein static benutzen. Ich muss irgendwie meinen Stack vergroeßern. Geht das irgendwie?

warum soll das array auf dem stack sein? ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie gut ist...

• Eigne Dir an warum Du auf dem Stack nicht unbegrenzt Speicher anfordern kannst, und lege das dem Prof schriftlich dar. Er wird wissen wie ein Computer funktioniert, so dass eine funktionierende Lösung mit Beschreibung sicher mehr bringt als eine nicht-funktionierende Lösung mit der Anmerkung "beim Kollegen geht's aber so".

Vielleicht ist das ja auch ein Test ob ihr selbständig in der Lage seid solche Fehler zu lokalisieren und zu umschiffen 😉

• Vielleicht ist das ja auch ein Test ob ihr selbständig in der Lage seid solche Fehler zu lokalisieren und zu umschiffen

Ich garantiere dir, dass es kein Test ist, ob wir irgendwas umschiffen können.
    Für die Aufgabe gibt es strikte Vorgaben.
    Die Aufgabenstellung berücksichtigt solche Probleme einfach nicht.
    Allerdings, dass es schon bei 170000 abschmiert, wundert mich schon einbißchen.

• Marcin schrieb:

Ich garantiere dir, dass es kein Test ist, ob wir irgendwas umschiffen können.
    Für die Aufgabe gibt es strikte Vorgaben.
    Die Aufgabenstellung berücksichtigt solche Probleme einfach nicht.
    Allerdings, dass es schon bei 170000 abschmiert, wundert mich schon einbißchen.

dann poste doch mal die aufgabe hier.
    ich glaub' nicht dass du kein 'malloc' oder 'new' benutzen darfst. ein guter lehrer freut sich, wenn du sachen verwendest die noch nicht dran waren. zeigt es doch, dass du dich mit dem thema beschäftigt hast und nicht nur stumpf der vorlesung lauschtest.

Anmelden zum Antworten