Portable C++ Library für Serial Port
-
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bin ich gerade wegen einem neuen Projekt auf der Suche nach einer portablen C++ Biliothek, mit der ich die serielle Schnittstelle ansprechen kann.
Dabei sollte diese Windows und auch POSIX-System (u.a. Linux) unterstützen.Natürlich habe ich selber schon gesucht und auch ein paar Libs gefunden. Doch keine war die Richtige.
Da wäre z.B. Serial im GNU CommonC++ ; ich habe es aber leider nicht zum Laufen gebracht und auch nicht weitergetestet, da es nicht das ist was ich suche
Was mir besonders gefallen hat, ist libserial (libserial.sf.net). Leider geht dies nur mit POSIX-Systemen.
Klar ist es möglich, es selbst du machen. Doch ich will mich ungern damit rumschlagen.
Nun denn, ich hoffe ihr habt Rat und standet evtl. schon selber einmal vor dem gleichen Problem.
Gruß,
Chris
-
Notfalls könntest du dir eine Libary für Windowas und Posix-Systeme beschaffen, und eine Art Wrapperklasse schreiben die mit entsprechenden #ifdef's und endif's die Funktionen der jeweils unterstützten Libary ausführen.
Das ist dann bestimmt richtig Fleißarbeit (da du ja im Grunde mit 2 Libarys arbeitest).
Wie jetzt die entsprechenden "ifdef _Betriebsystem" Anweisungen aussehen weis ich allerdings nicht.
-
Chris++ schrieb:
Notfalls könntest du dir eine Libary für Windowas und Posix-Systeme beschaffen, und eine Art Wrapperklasse schreiben die mit entsprechenden #ifdef's und endif's die Funktionen der jeweils unterstützten Libary ausführen.
Das ist dann bestimmt richtig Fleißarbeit (da du ja im Grunde mit 2 Libarys arbeitest).
Wie jetzt die entsprechenden "ifdef _Betriebsystem" Anweisungen aussehen weis ich allerdings nicht.
Das kam mir auch schon in denn Sinn, doch wie du schon sagtest, das wäre sehr viel Arbeit! Ich suche ja gerade so einen Wrapper-Lib.