Lustige Geschichte: Hotelseife
-
Artchi schrieb:
Ich sehe es anders: wie kann sich ein Gast aufregen, von etwas zuviel im Zimmer zu haben!!!
Die Zimmermädchen sind die letzten die die Schuld trifft! Ich finds immer wieder geil, wie ein paar Ärsche (Gäste) sich aufspielen müssen, das ist ja schon Prominentengehabe. Wer weiß ob überhaupt ein Promi sowas machen würde.
nene.
Der Kunde ist König. Und ich finde man kann von einem guten Hotel das verlangen,
das man damit nicht mehr belästigt wird. Obwohl ich nicht verstehe,
was ihn an der Seife stört, denn eigentlich werden ja nur die gebrauchten Stücke ersetzt.
Es kann z.b. sein, das er/sie auf grund von Allergien keine Hotelseife benutzen kann.
Wie gesagt in einem guten Hotel sollte sowas selbstverständlich sein.
Der Fehler liegt aber wohl eher beim Hotelmanagement als bei den Zimmermädchen.
-
So ein Depp, ich hätte dem das ganze Badezimmer mit Seifen geflutet.... :p
Artchi:
-
Ich wuerds im Context zum Hotel-Standard sehen ....
Wenn mich das Zimmer 40 EUR die Nacht kostet, werd ich mich ned ueber Seife aufregen.
Wenn mich das Zimmer ueber 120 EUR die Nacht kostet, dann um so mehr. Warum zahle ich denn so viel Geld, wenn der Service nicht mal flexibel genug ist auf so banale Wuensche zu reagieren ?!
Und als Kunde isses mir egal, wem genau die schuld trifft ! ^^
Ciao ...
-
Sekunde mal. In meinen Augen ist das sehr höflich formuliert und dann auch noch mit einem sense of humor am Ende. Und der Gast ist im Recht. In einem teuren Hotel zahlt man eben nicht nur fürs Zimmer, sonders fürs Drumherum. Außerdem greift er ja niemanden an, sondern bittet nur um eine Richtigstellung.
Extrem witzig.
-
Ich glaube die GEschichte ist gnaz anders zu verstehn:
Es geht darum wie Menschen nicht in der Lage sind selbstständig zu denken
-> jedes Zimmermädchen das denken würde würde sich wundern wenn es 54 Seifenstückchen in ein Zimmer legt,
Außerdem geht es um die mangelnde Kommunikation zwischen den Menschen,
Es besteht zwar ein ständiger Briefwechselel doch das eigentliche Problem wird nicht erkannt,
es wird nur stur ausgeführt was der gast verlangt und in diesem Fall eben nicht was er will.
-
Storm.Xapek.de schrieb:
-> jedes Zimmermädchen das denken würde würde sich wundern wenn es 54 Seifenstückchen in ein Zimmer legt
Schonmal auf die Idee gekommen, daß es der vielleicht einfach nur zu blöd geworden ist und sie daraufhin mal ne ganze Ladung Seife dort abgeladen hat? Nene, die ist sicher soooo doof, daß si glaub, daß man 54 Stück Seife braucht.
-
Jester schrieb:
Storm.Xapek.de schrieb:
-> jedes Zimmermädchen das denken würde würde sich wundern wenn es 54 Seifenstückchen in ein Zimmer legt
Schonmal auf die Idee gekommen, daß es der vielleicht einfach nur zu blöd geworden ist und sie daraufhin mal ne ganze Ladung Seife dort abgeladen hat? Nene, die ist sicher soooo doof, daß si glaub, daß man 54 Stück Seife braucht.
unterschätze niemals die dummheit der menschen ^^
es gibt halt immer einen dau.meiner meinung nach extrem lustig das ganze. und ich muss sagen:
die briefe waren eigentlich fast ausnahmslos sehr freundlich formuliert, wodurch niemand sich beleidigt fühlen sollte. desweiteren denke ich, dass es wirklich drauf ankommt was man zahlt - bei einem großen preis sollte man etwas so banales schon erwarten können.mfg
-
Jester schrieb:
Schonmal auf die Idee gekommen, daß es der vielleicht einfach nur zu blöd geworden ist und sie daraufhin mal ne ganze Ladung Seife dort abgeladen hat?
Mir persönlich wäre es nach dem ersten Brief schon zu doof geworden.
-
Ganz meine Meinung! Kenne niemanden, der sich beschwert das er Seife in seinem Bad hat!!!
Ich habe nicht verstanden, warum er sie da nicht einfach liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeegen lässt??? Ich benutze auch ungern Seife im Hotel, weil ich alles in meinem Kulturbeutel drin habe. Und den lasse ich dann tagsüber im Bad liegen und das Ziemmermädchen stört sich nicht daran. Kein Problem. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, einen Brief zu schreiben. Das ist einfach nur lächerlich.
-
Die Hotelseife blockiert aber den Seifenanlageplatz im Waschbecken und so viel weitere Ablagefläche existiert in vielen Hotelbädern schließlich auch nicht. Vielleicht räumt man die Seife nach dem ersten oder zweiten mal noch selber weg, aber wenn dann der Zimmerservice ständig der Meinung ist, da wieder alles umzuräumen, dann das nervt das, auch oder gerade weils eine Kleinigkeit ist. Jemand, der dann um einen -- unangenehmen, das spielt aber gar keine Rolle -- Kunden ärgert und selbständig beliebig viel Seife auf ein Zimmer gibt, hat in so einer Position nichts verloren und sollte sich mE schonmal nach einer neuen Arbeitsstellen umsehen; auch in billigeren Hotels macht man so etwas nicht.
-
Mein Senf dazu:
Das Problem war ja, dass zwei verschiedene Zimmermädchen zuständig waren.
Die eine las den ersten Brief, und dachte "Ok ich sags ihr" hat's aber vergessen.
Die andere las den zweiten Brief und dachte "Dem spinnt's!"Ich staube im Hotel immer ab was geht: Seifen*, Duschgels**, Badekappen***, Bodylotions****, eine Flasche Habana Club*****
( Schminkis und Schmöckis )
Das gehört nun mal mir als Gast, denn ich bezahl dafür.
Das rumstänkern wegen den "klitzekleinen Seifenstückchen" wär mir zu blöd, denn deswegen krieg ich das viele teure Geld fürs Zimmer auch nicht zurück.
IMHO ein föllig überzogener Gast, der nur mühsam zu befriedigen ist. Aber natürlich hat er recht und ist der König.Super Story
die Angestellten werden sich einen schlapp gelacht haben
-
Meiner Meinung nach ein ganz klarer Fall von schlechtem bzw. unvollständigem Management. Wenn man da einen Eintrag in eine Kundenkartei oder wie auch immer machen würde, wo auch die Zimmermädchen mal reinschauen (keine Ahnung, ob's sowas gibt, aber wenn nicht, dann sollte es eingeführt werden) und die Sache wäre erledigt. Da würde dann z.B. drinstehen: "Kunde xyz bringt eigene Seife mit, bitte keine Hotelseife ins Zimmer legen". Oder sowas ähnliches und die Welt wäre in Ordnung.
Wenn man sich länger als eine Nacht in einem Hotel aufhält, dann kann man ein gewisses Maß an Service erwarten und sowas ist doch wirklich nicht viel verlangt, denke ich. Wenn ich meine Kundenwünsche ignorieren würde, dann wäre ich schon längst pleite, auch, wenn man das evtl. nicht direkt vergleichen kann.
Aber Kunde/Gast ist König. Ist halt so, auch wenn es mir persönlich wahrscheinlich zuviel Aufwand gewesen wäre den Brief zu schreiben. Dann doch lieber die Seife einstecken.
-
Da fällt mir ne lustige Geschichte ein, die mir so passiert ist:
Ich kam in einem Hotel spät Abends an, hab mir ein Zimmer gebucht und bin gleich todmüde ins Bett gefallen.
Als ich am nächsten Morgen zu einem Termin aufbrechen wollte, meinte die Dame an der Rezeption, ich hätte was braunes im Gesicht.
Wie sich herausgestellt hat, war das ein Stückchen Schokolade, das als Willkommensgeschek auf dem Kopfkissen lag.
-
Myon schrieb:
Als ich am nächsten Morgen zu einem Termin aufbrechen wollte, meinte die Dame an der Rezeption, ich hätte was braunes im Gesicht.
Gehörst du auch zu den Leuten, die morgens lieber nicht in den Spiegel schauen?