Hilfe zu Bitmap in Modulauswahlfenster integrieren
-
Hallo Ich bin am verzweifeln habe ein projekt wo ich in der Modulauswahleiste ein Bitmap einfügen möchte welches ich dann in das Bearbeitungsfenster zihen kann Siehe Foto.
Das Bitmap heist Makro (siehe Bild) was ich schon erstellt habe http://www.uploady.de/?img=makro-rsourceec1aae9f.jpg
Und es sollte in dieses MOdul Auswahlfenster (siehe Bild) http://www.uploady.de/?img=hauptfenster_makro2714edb5.jpg
und hier der Quellcode der Allgemeinen Deklaration im Klassen-Fenster
Bei bedarf kann ich auch die anderen Quellcode Dateien posten (siehe Bild) http://www.uploady.de/?img=quell-dateien07ce5b40.jpg
const RasterMass = 16; // Die Definition der Verschiedenen Sprachversionen typedef enum { Deutsch, Englisch } Sprache; struct HANDLEPUFFER { HWND Arbeitsfenster,Toolbar,Modulfenster,Zeichenblatt,Zeichnenfenster,Hauptfenster; HMENU Menue; }; typedef enum { Eingang, Ausgang, Merker_Ausgang, Merker_Eingang, Register_Merker, Register_Ausgang, Und, Oder, XOR, Timer, High, R_Ausgang, EA_Eingang, EA_Ausgang, POR, Leer, MAKRO } BlockTypen; struct BlockSpeicherFeld { int Bausteinnummer ; HWND BausteinHandle; int xPosition ; int yPosition ; BlockTypen Bausteintyp ; bool aktiviert; int AnzEingaenge; char Bezeichnung[10]; char Pin[5]; bool NegEingang[8]; bool NegAusgang[8]; bool TextDarstellen; bool vorhanden; // Dieser Eintrag gilt nur für die EA - Elemente unsigned int uiAnzZeilen; // Wird zur Fehlerbehandlung benoetigt bool bFehlerhaft; // Wird zur Fehlerbehandlung benoetigt } ; typedef enum { anordnen,zeichnen,verschieben } ZeichnenOp; struct BildLeisteninfo { int VertPos; int HorzPos; int VertMax; int HorzMax; int Vertdif; int Horzdif; }; typedef enum { neu, erweitert_an, erweitert_aus,alles_aus, Block, Verdrahten, Negieren, del_an, del_aus, delP_an, delP_aus, EA_an, EA_aus} Toolbaraktiv; //typedef enum { FehlerBeimHandle, Fehler_Speicher, NichtInListe, MaxModule } Meldungen; struct SchalterLogik { bool init; bool erstellt; bool BlockModus; bool VerdrahtungsModus; bool NegierModus; bool bewegen; bool Auswahlerstellen; }; typedef enum { EX16, SPEEDY, SPEEDYEA } TYPE; typedef enum { BlockMode,VerdrahtungsMode,NegierMode } MODUS; struct Schriften { HFONT Schrift1; HFONT Schrift2; HFONT Schrift; }; struct BilderStruct { HBITMAP Leer; HBITMAP Eingang; HBITMAP Ausgang; HBITMAP R_Ausgang; HBITMAP Register_Ausgang; HBITMAP Register_Merker; HBITMAP Merker_Eingang; HBITMAP Merker_Ausgang; HBITMAP Timer; HBITMAP Verknuepft; HBITMAP HIGH; HBITMAP Negiert; HBITMAP EA_Eingang; HBITMAP EA_Ausgang; HBITMAP POR; HBITMAP MAKRO; }; struct Elemente { int Eingaenge; int Ausgaenge; int Merker; int Timer; int EA_Ports; }; struct Blattgroesse { int horiz; int verti; }; struct DateiInfo { bool gespeichert; bool NameVorhanden; TCHAR FileName[MAX_PATH]; TCHAR TextFile[MAX_PATH]; TCHAR ProgPfad [MAX_PATH]; TCHAR HilfeFile[MAX_PATH]; }; struct SpeicherLaenge { int BlockSpeicher; int VerdrahtungsSpeicher; }; struct ProgrammInformation { HANDLEPUFFER handles; float Zoom; TYPE SPS_Typ; bool EA_aktiviert; SchalterLogik SchaltLogik; BildLeisteninfo AuswahlLeiste; BildLeisteninfo Zeichenblatt; MODUS Modus; HINSTANCE hInstance; int ModulBreite; int Raster; Schriften Schrift; BilderStruct Bilder; Elemente ElementAnzahl; Blattgroesse size; DateiInfo Datei; int AnzahlElemente; SpeicherLaenge Speichergroesse; Sprache SprachVersion; }; struct EINGAENGE { char Pin[5]; char Bezeichnung[10]; int Anzahl; bool TextDarstellen; }; struct AUSGAENGE { char Pin[5]; char Bezeichnung[10]; int Anzahl; bool TextDarstellen; bool Belegt; }; struct PINS { HGLOBAL Merker; HGLOBAL Eingaenge; HGLOBAL Ausgaenge; HGLOBAL Timer; HGLOBAL EA_Ports; }; struct KOORDINATE { int x; int y; }; struct VPUNKT { int LinieNummer; // spreichern, an welch Linie die Verknüpfung geht int PunktNummer; // speicher, mit welchem Punkt die Linie verknüpft ist ! }; struct VERDRAHTUNG { int LinieNr; int AnzahlPunkte; HGLOBAL PunktHandle; char vonBlock[7]; char bisBlock[7]; bool PunktVerknuepft; VPUNKT VerknuepfterPunkt; bool aktiviert; }; struct VERDRAHTENSCHALTEN { VERDRAHTUNG aktuelleLinie; VERDRAHTUNG zusaetzlicheLinie; bool fertig; bool Ausgang; bool Eingang; bool aktiv; bool neu; KOORDINATE MausTreffer; KOORDINATE NeuerPunkt; KOORDINATE AlterPunkt; int aktuellerPunkt; bool EckPunktgefangen; int GefundenerAbschnitt; }; typedef enum {speichern, loeschen, sortieren, holen} SpeicherOperation; typedef enum {Auswahl,Gespeichert,Bewegt}WListe; struct AnschlussArray { HGLOBAL Eingaenge; int AnzEing; HGLOBAL Ausgaenge; int AnzAusg; }; // Deklaration der verschiedenen Fehlermeldungen typedef enum { ok , KeinSpeicherBeimStrukt , offeneVerbindung , Rueckkopplung , KeinSpeicherBeimLaden , FalscheDatei , DiskVoll , AbbruchDurchBenutzer , DiskVollBeimStrukt , NichtErlaubtesZeichen , ueberlauf , KeinHandle , KeinSpeicher , MaximModule , FehlerImSpeicher , FileNichtGefunden , FileFehler , Wechselunmoeglich , BzDDoppelt , // Die Fehler beim Verdrahten TimerSchaltFehler , ErweitertSchaltFehler , // Timer Fehler EX16TimerFehler , NichtOk } FehlerCode;ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
kann mir einer weiterhelfen oder habt ihr noch fragen dann schribt mir bitte
-
Gegenfrage: Wo hast du denn die anderen Bitmaps (z.B. den OR-Baustein) in deine Anwendung integriert? Ich kann zwar mit der Sammlung an Typdefinitionen nicht besonders viel anfangen, aber höchstwahrscheinlich wird jedes deiner Modul-Bitmaps identisch behandelt.
-
CStoll schrieb:
Gegenfrage: Wo hast du denn die anderen Bitmaps (z.B. den OR-Baustein) in deine Anwendung integriert? Ich kann zwar mit der Sammlung an Typdefinitionen nicht besonders viel anfangen, aber höchstwahrscheinlich wird jedes deiner Modul-Bitmaps identisch behandelt.
ich glaube ich habs ich melde mich dann nochmal danke hast mir etwas geholfen warum bin ich denn nicht vorher draufgekommen