Abit KN8 Ultra
-
Hi
Ich habe als Mainboard ein KN8 Ultra von Abit. Seit kurzr Zeit dreht der Lüfter völlig durch beim PC-Start und ist total laut. Ich wollt ma fragen ob man da einen passiven oder leiseren Kühler einbauen kann???
danke schon mal
jung
-
Vielleicht.
Wenn Du ein paar mehr Infos rausrückst...
-
-
Der Bridge Luefter?
Ist normal, dass der nach einiger Zeit kaputt geht. Hatte bis jetzt jedenfalls noch
kein Board, bei dem er mal durchgelaufen waere...
Passive Kuehler gibt's dafuer. Hier zB
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GZZK02&Allerdings wird wird der Chip beim nForce4 schon verdammt heiss. Ich pers. wuerde eher zu einem Papst Luefter greifen.
-
Ich wollte eigentlich eher wissen, für was Du den Rechner nutzt und welcher Lüfter defekt ist. Wenn das ein Arbeitsrechner ist, der meiste Zeit vor sich hin 'idled' kannst Du eine passivi Kühlung wohl verwenden. Wenn der Rechner oft und längere Zeit unter Volllast (ist das mit 3 L richtig?) läuft, würde ich keine passive Kühlung verwenden.