Programm-Interrupt bei Konsolenprogramm
-
@ BidNeal
VCL/CLX (Borland C++ Builder) FAQ/Archiv
Rund um den Borland C++Builder für Windows (BCB1 - BDS2006) und Linux (Kylix3), Fragen zu VCL und CLX.
Keine Fragen zum C++BuilderX, zum Freeware-Compiler, "Borland C++" etc.Da Ich den Borland C++Bilder6 nutze isses wohl richtig ...
Überraschenderweise ist die tastenkombination genau dazu da, ein laufendes Konsolenprogramm abbzubrechen... warum erwartest du davon etwas anders?
Nunja, das weiß ich nur is mein Problem DAS es des Program abbricht. Und ich wollte diese Windows-Meldung abfangen und anstatt das Programm zu BEENDEN, es neuzustarten. Und unter Window (also vcl) is das kein Problem, nur OHNE vcl bekomm ich es nicht hin, deswegen frag ich.
-
Hallo
warum wills tdu die Konvention des System-Hotkeys ändern? Ich finde es immer schlimm, wenn irgendwelche Programm die gewohnte Benutzerführung völlig umkrempeln.
Also fang verwende irgendeine andere Tastenkombination und gut ist. Warum willst du es dir schwerer machen als nötig?bis bald
akari
-
@akari
hmmm, das is ne idee ...
nur wie machi ich das dann ? ^^ich mein is ja konsole und soweit ich weiß gibbet da ja kein "onkeydown" oder dergleichen.
cya
-
Meraxes schrieb:
VCL/CLX (Borland C++ Builder) FAQ/Archiv
Rund um den Borland C++Builder für Windows (BCB1 - BDS2006) und Linux (Kylix3), Fragen zu VCL und CLX.
Keine Fragen zum C++BuilderX, zum Freeware-Compiler, "Borland C++" etc.Da Ich den Borland C++Bilder6 nutze isses wohl richtig ...
Diese Beischreibung des Forums trifft weniger den compiler den du brauchst, mehr die Frage um was es geht.
Geht die Frage zB um etwas BCB-Spezifisches(Einstellungen, Bugs, etc) oder um die VCL dan ist das hier das richtige Forum.geht es aber um Standard C++ (ohne VCL) so gehört es in das C++-Forum.
für die Konsole gilt das selbe mit dem Konsolen-Forum.es ist auch nützlich für dich, wenn du im richtigen Forum postest. denn da kriegst du meistens schnellere und bessere Hilfe.
-
Meraxes schrieb:
@akari
ich mein is ja konsole und soweit ich weiß gibbet da ja kein "onkeydown" oder dergleichen.und genau deshalb soll das Thema auch in das Konsolen-Subforum verschoben werden
bis bald
akari
-
aso >_<
sacht das doch, hab ich nicht gesehen
und wie mach ich das, oder machen das die mod's ?
-
Das machen die Mods. Bitte auf gar keinen Fall einen neuen Thread machen.
Also, wenn einer der Mods sich erbarmen würde...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Meraxes schrieb:
Wenn jemand weiß wie ich das machen kann, bitte schreibts mir.
-
DANKE, funktioniert so
*freu*
cya, muss mein program ferig schreiben