RichEdit mit verschiedenen Farben
-
Hallo
Hab ein Problem ich hät gerne etwas wie den RichEdit, blos das man in ihm Text in verschiedene Farben ausgeben kann, verschiedene farben geht aber nicht auf einmal das paar zeichen blau ein paar grün sind zb, wenn man beim richEdit die Farbe ändert zählt es ja immer gleich für alle Buchstaben/Wörter. Oder ich bin einfach zu dumm das zu benutzen.
So mir kommt es nich aufs RichEdit an ,aber ich hätte gerne was vergleich bares wo ich halt texte ausgeben kann wo ich gleichzeitig verscheidene farben benutze, ich habe mir auch schon überlegt irgendie das mit Canvas zu machen aber wollt nicht wie ich.
Naja wär cool wenn mir einer Tipps geben könnte.Patric
-
Hallo,
Man kann in einem RichEdit schon jedem Zeichen eine andere Farbe geben. Schau mal in die Hilfe zu SelAttributes. Da gibt es auch ein Beispiel.
-
Hallo
doch TRichEdit (und unter den Standard-Controls des BCB nur RichEdit) kann genau das. Wie findest du sowohl in der BCB-Hilfe als auch hier im Forum über die Suchfunktion.
bis bald
akari
-
ah vielen thx und mir der Suchfunktion hab ich irgendwie nichts in die Richtung gefunden, also vielen thx