warum nicht $_post[xyz] statt $_post["xyz"]
-
ich wusste mal warum man $_post["xyz"] statt $_post[xyz] benutzen soll,
aber jetzt fällts mir nicht mehr einweis das zufällig jemand?
-
Weil du einen assoziativen Array-Index hast (einen String), und xyz im Gegensatz zu "xyz" kein String ist, vielleicht?
Oder willst du auch schreiben
$whatEver = Hallo, mir geht es gut, und dir?; print($whatever . <br /> Mir geht es nicht gut, aber warum wohl?);
?
Im Übrigen würde ich lieber 'xyz' schreiben, da braucht der Parser nicht durchlaufen. Wobei dass wohl mit PHP5 kaum mehr einen Unterschied macht ...
-
Das macht auch bei PHP4 keinen Unterschied. Ich bevorzuge aber auch ' anstatt ", da das Zeichen kleiner ist und den Code einen Hauch übersichtlicher macht.
-
Hi,
$array = array('N' => 1, 'M' => 2); define('N', 'M'); echo $array[N].'<br/>'; // Gibt 2 aus echo $array['N']; // Gibt 1 aus
Man kann es also mit Konstanten vewechseln. Aber auch nur, weil der Schlüssel ein String ist, versteht es sich von selbst, dass man die Klammern benutzt.
Gruß Borschtsch
-
Kleiner Hinweis noch:
Beim Erstellen von Webapplikationen mit PHP sollte man auf dem lokalen PC stets "error_reporting = E_ALL" (bzw. PHP5: "error_reporting = E_ALL|E_STRICT") verwenden, da man so diverse Probleme (wie beispielsweise das Verwenden von undefinierten Konstanten und Variablen) direkt sieht.