MessageDLG aufblinken lassen
-
Hallo,
ich rufe in meinem Form die Funktion MessageDlg auf. Nun möchte ich das wenn der Benutzer ausserhalb dieser Messagebox rumclickt, die Messagebox "aufblitzt". Gibt es da nicht ne win32 Funktion, die dem Benutzer das aktive Fenster anzeigt? Bin für jeden Tip dankbar.

-
kingvik387 schrieb:
Gibt es da nicht ne win32 Funktion
Deswegen solltest du ins WinAPI Forum gehen. Das gehört nicht zum Standard.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was ist denn "MessageDlg"???
Normal wird ein Dialog mit "DialogBox" aufgeurfen und dann ist das verhalten normal...
-
@Jochen: Er arbeitet wohl mit dem Borland C++ Builder und der VCL. MessageDlg ist ein Dialog, der die API Funmktion MessageBox mittels einer VCL Form nachbildet und etwas erweiter.
@kingvik387: Benutze die API Funktion Messagebox und du erhältst die von dir gewünschte Funktionalität.
-
Ich tue schon buße für mein falsches posting
.@Luckie: Wie du schon richtig vermutet hast verwende ich das Borland Developer Studio 2006, und das ist auch richtig Klasse. Danke für deinen Tip.
Habe jetzt die MessageBox Funktion benutzt, erziele aber nur die gleichen Ergebnisse wie mit MessageDlg, also kein blinken!!! Habe auch schon mehrere Flags ausprobiert, setzte ich evtl die falschen??
-
Ich dachte das wäre das standard Verhalten, bei einem modalen Dialog, scheint aber doch wohl nicht so zu sein.