Progress - Prozent
-
Hallo
Starte mit meinem Programm einen MP3-Encode,
welcher logischerweise einige Zeit benötigt.Rufe das Programm mit Parametern mit CreateProcess auf.
Hätte einer eine Idee wie ich überprüfen kann, wie weit der Encoder vorangeschritten ist (Percent) ?
Bei 128kbits ist die komprimierungsrate 11:1.
Die Größe der Ausgangsdatei kenne ich (lese ich aus mit stat())
Doch auch das Mp3-File mit stat() auszulesen funktioniert nicht.
Dieser gibt von Anfang an die volle Dateigröße an.Das war mein Ansatz:
while(WaitForSingleObject( pi.hProcess, 50 ) == WAIT_TIMEOUT) { stat(path, &s); //status von mp3 file auslesen percent = ( s.st_size / mp3size ) * 100; cout << "\rAbgeschlossen: " << percent << "%"; }hat irgendjemand eine einfache Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
kann mir denn wirklich keiner helfen?

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
holh schrieb:
kann mir denn wirklich keiner helfen?

Das solltest DU denjenigen Fragen, dessen Programm Du aufrust!
-
was hat das damit zu tun?
Ich habe ein Programm geschrieben, das einen mp3encoder(exe-file) zu Hilfe nimmt.
Der gepostete Code ist von mir!
Ich möchte somit anzeigen wie viel der encoder schon berechnet hat!
Kann es sein das du was missverstehst?
-
holh schrieb:
Ich möchte somit anzeigen wie viel der encoder schon berechnet hat!
Und wie das geht (wenn überhaupt), kann dir nur der sagen, der das encoder programm gemacht hat. Woher sollen wir das hier denn wissen.
-
tja, komisch.
man kann im explorer mitverfolgen das das file immer größer wird (10-15 sec).
darausch schloss ich, wenn ich die gesamtgröße des files weiß (kann ich berechnen)
kann ich ca. die Prozent ausgeben.Und mit stat() funktioniert das irgendwie nicht.
Deswegen wollte ich euch um Hilfe bitten - insofern versteh ich nicht was die Entwickler von LAME damit zu tun haben; gut, im encoder selbst gehts wahrscheinlich einfacher - aber das hätte ja an und für sich damit nichts zu tun.Tja, wenn ihr mir dann auch nicht mehr helfen könnt.
-
holh schrieb:
man kann im explorer mitverfolgen das das file immer größer wird (10-15 sec).
Dann nimm doch "FindFirstFile", da wird Dir die größe mitgeteilt...