IPv6-Adresse
-
hilfe,
struct sockaddr_in6* n = new struct sockaddr_in6; if (inet_pton(PF_INET6,host,n->sin6_addr.s6_addr)) { cout<<hex<<"pton: "<<n->sin6_addr.s6_addr<<endl; }
Ergebnis: 8 !!! warum?
dank vorher
-
Lies doch mal die Manpage zu man: inet_pton(3).
-
vielen Dank, die genaue Link?
-
damo schrieb:
vielen Dank, die genaue Link?
Sollte als Manpage auf Deinem System vorhanden sein, gib einfach mal folgendes ein:
man 3 inet_pton
-
vielen dank
aber solche Literatur habe ich thausend mal gelesen! ich brauche ein Beispiel für IPv6- hex-Zahlen zu erhalten.
-
damo schrieb:
aber solche Literatur habe ich thausend mal gelesen! ich brauche ein Beispiel für IPv6- Adresse zu erhalten.
sonst mit ai_addr auch kann ich nicht die Adresse haben.
Sorry, aber Deine Frage ist völlig unverständlich, ich weiß nicht, was Du machen möchtest.
Deine IPv6-Adresse übergibst Du mit dem String, und alles weitere steht in der Manpage bzw. in jedem besseren Unix-Buch.
-
sorry,
noch malich möchte die hex-Zahlen von IPv6.Adresse haben, so ich habe "pton" benutzt. aber erfolglos,
struct sockaddr_in6* n = new struct sockaddr_in6; inet_pton(PF_INET6,host,n->sin6_addr.s6_addr) cout<<hex<<"pton: "<<n->sin6_addr.s6_addr<<endl;
Ergebnis: 8 !!! warum? wo ist die Probleme?
-
es hat geklappt!
nicht "s6_addr" ,sondern benutzen "s6_addr32" !
meine Güte, ich habe diese Definition "in Papierkorb der Toilette in Iraq" gefunden!vielen Dank