Wieso hier StackOverflow??
-
void __fastcall TForm1::CheckBox1Click(TObject *Sender) { if(CheckBox1->Checked) { CheckBox1->Checked=false; ComboBox1->Enabled=true; Button2->Enabled=true; Button3->Enabled=true; } else { CheckBox1->Checked=true; ComboBox1->Enabled=false; Button2->Enabled=false; Button3->Enabled=false; } }mein verständnis verlässt mich hier wohl!
Aber wenn ich die CheckBox benutze, bekomme ich einen StackOverflow!
Wieso?(CheckBox ist standard nicht checked!
-
ist nicht grad verwunderlich, schließlich setzt du in der OnClick-Behandlung die CheckBox selbst wieder auf Checked=true/false und löst somit das Ereignis in einer Endlosschleife aus, naja nicht ganz endlos...
-
ach, wenn ich die checkbox auf checked setze, wird das oinclick auch ausgelöst, obwohl ich nicht wirklich "klicke"?
wie kann ich das umgehen?
-
schau mal in die FAQ
-
Warum setzt du überhaupt CheckBox1->Checked=false; wenn das Häkchen gesetzt ist? Das ist für einen Nutzer doch etwas merkwürdig, wenn er auf eine Checkbox klickt und das Häkchen verschwindet gleich wieder. Was willst du mit diesem Code denn erreichen.
-
Also
ich möchte, das wenn man auf die CheckBox klickt, das ein paar buttons disabled werden, und eben der hacken gesetzt!
wenn der hacken schon gesetztt ist, soll er weg gehen!
(macht er ja aber glaub ich sowieso)...=/
-
Den Haken setzt deine Checkbox schon selbst. Das brauchst du nicht zu machen.